Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtige Linkadress für Startseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
markus1208
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markus1208 » 21.02.2006, 10:08

Nachdem ich nach dem kurzen Pagerank Update gestern etwas verwundert darüber war, das meine Startseite 2, aber die meisten Unterseiten 3 abbekommen hatten, habe ich mir ein wenig Gedanken über die richtige Verlinkung bzw. Schreibweise meiner Startseite gemacht.

- Also, meine ganzen Backlinks habe ich immer mit www.domain.de gesetzt, weil sieht am schönsten aus.
- Aufgerufen wird dadurch als Startseite www.domain.de/index.html
- Intern im Menu habe ich immer auf ../index.html verlinkt
- Bei Google im Index stehe ich mit www.domain.de/, die anderen schreibweisen scheinen nicht im Index zu stehen, daher zumindest wohl kein DC, oder?

1. Werden meine Backlinks auf www.domain.de überhaupt der index.html gutgeschrieben?

2. Stimmt es, daß www.domain.de und www.domain.de/ etwas unterschiedliches für Suchmaschienen darstellt und wenn ja, welches ist denn dann die korrekte Art zu verlinken für Backlinks?

3. Wenn ich im Index mit www.domain.de/ stehe und nicht mit www.domain.de, werden dann meine Backlinks auf www.domain.de überhaupt gutgeschrieben?

4. Zählt es als DC, daß meine Seite sowohl über www.domain.de, www.domain.de/ und www.domain.de/index.htm erreichbar ist (kann ich ja nix für da das vom Hoster ja anscheinend so vorgesehen ist)

5. Hab dabei auch von diesem mit www und ohne www Problem gelesen. Auch meine Seite ist neben der Hauptadresse www.domain.de über https://domain.de erreichbar. Ist das auch wieder DC?