Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Findet Suchmachine trotz redirect in htaccess auf Homeserver

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marcjoerg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcjoerg » 01.03.2006, 21:57

Hallo zusammen!

Ich habe mir bei Puretec einen Domainnamen registriert und will ihn auf meinen eigen Server zu Hause weiterleiten (durch .htaccess oder durch die Weiterleitfunktion bei Puretec selbst). In der index.php auf dem Homeserver der Webseite habe ich auch schön "Metatags" eingegeben, so dass mich die Suchmaschinen finden sollten. Nun die Frage:
Findet mich eine Suchmaschine auch trotz eines "Redirect" auf meinen Homeserver?

Viele Grüße
Marc

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.03.2006, 22:07

hast du ne feste ip, oder warum willst du dir zuhause den Server hinstellen?

schon mal Gedanken über den Traffic gemacht?

marcjoerg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcjoerg » 01.03.2006, 22:11

net(t)worker hat geschrieben:hast du ne feste ip, oder warum willst du dir zuhause den Server hinstellen?

schon mal Gedanken über den Traffic gemacht?

Der Traffic sollte das Problem nicht sein. Jep, es ist eine feste IP, zumindest jeweils ein halbes Jahr.
Beim Hoster müsste ich viel Geld für die PHP- und SQL-Funktionalität zahlen, die ich zu Hause "umsonst" habe.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.03.2006, 23:34

naja... viel geld.... unter 10 Euro monatlich ist soetwas zu haben...

wenn dann sollteste es schon richtig machen und für deinen Rechner zuhause DNS Einträge auf der Domain machen, geht ja ggf. auch dynamisch....

bei einer weiterleitung per .htaccess würdest du ja trotzdem alle 6 Monate bei google rausfliegen wegen neuer IP/Hostname für deinen PC...

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beowolve » 02.03.2006, 10:41

4.99€ / Monat bei 1&1 z.b., 1.99€ / Monat bei Strato um nur mal ein paar zu nennen, gibt aber bestimmt noch billigere Angebote.
Da ist doch die Domain schon teurer heutzutage, würd mir das also nochmal überlegen ;).

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 02.03.2006, 12:32

Und das bissel, dass du dir ersparst zahlst du für den Strom dreimal, ganz zu schweigen vom Ersatznetzteil, von besseren Lüftern.... :lol:

marcjoerg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcjoerg » 02.03.2006, 20:23

depp ich hat geschrieben:Und das bissel, dass du dir ersparst zahlst du für den Strom dreimal, ganz zu schweigen vom Ersatznetzteil, von besseren Lüftern.... :lol:
Finde ich ja nett, dass ihr euch so Sorgen um mich macht :lol: Aber mich interessiert doch schon sehr meine erst gestellte Frage. Nennen wir es Hobby, dass ich es lieber bei mir selbst auf dem Server machen will (der läuft eh immer, von daher kostet es nicht mehr).

marcjoerg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcjoerg » 02.03.2006, 20:25

net(t)worker hat geschrieben:naja... viel geld.... unter 10 Euro monatlich ist soetwas zu haben...

wenn dann sollteste es schon richtig machen und für deinen Rechner zuhause DNS Einträge auf der Domain machen, geht ja ggf. auch dynamisch....

bei einer weiterleitung per .htaccess würdest du ja trotzdem alle 6 Monate bei google rausfliegen wegen neuer IP/Hostname für deinen PC...
Weißt du, wo ich über "DNS-Einträge für zu Hause" Informationen her bekomme?

wiggy2k
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wiggy2k » 03.03.2006, 13:11

Da hätte ich dann noch die Frage zu ob es mit DynDNS klappt ?

Google requestet ja nicht per IP sondern per Domain soweit ich weiß !? oder fliegt man raus wenn sich andauernd die ip ändert ? kann ich mir auch nicht vorstellen, es gibt große internetpräsenzen die laufen mal da mal da, lastverteilung eben ...

Man kann sich auch ganze .de Domains mit dynamischem IP-Updater kaufen (-> DNS Einträge für zuhause ... ) , ist viel günstiger als ne statische ip ... aber ohne mindestens SDSL mit 1 MBit lohnt sich n Server zuhause eh nicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag