Hallo,
aus irrtümlichen Gründen wurde einer meiner Domains durch meinen Provider gelöscht. Diese Domain steht seit gestern im Status: "Redemptionperiode".
Heute wollten wir (besser mein Provider) die Domain zurückholen, was aber nicht klappte, da er nicht mehr rann kam (???).
Kann es sein, dass diese Domain durch einen Snappdienst zB: "snapnames" geblockt wird und das in der Redemptionperiode?
nein, von jemand anders kann die Domain nicht geblockt werden. Die "Redemptionperiode" (30 Tage) ist ja dazu da, das dem alten Inhaber die Gelegenheit gegeben wird, die Domain wieder zurück zu holen. Dies ist allerdings mit Kosten verbunden, ca. 60-80 EUR. Wenn der Fehler bei deinem Provider liegt, sollte er auch die Kosten tragen. Die Frage ist, ob er direkt mit dem Haupt-Registrar verbunden ist, dann kann er sich mit diesem in Verbindung setzen. Falls er Reseller ist, muss er sich an seinen Lieferanten wenden. Aber eine Rückholung ist definitiv möglich. Ansonsten geht die Domain nach 30 Tagen in die Phase "Pendingdelete" (5 Tage) und wird gelöscht. Erst dach können div. Snap Dienste greifen.
Bei einem unserem Kunden (hat selbst den "Close" ausgelöst), hat es 24h gedauert bis die Domain wieder erreichbar war, nachdem wir die Domain zurück geholt haben.