Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ab wann sollte ein Forum "selbstlaufend" werden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wernizh
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wernizh » 10.03.2006, 07:02

Hallo

Ein Forum aufzusetzen und auch noch suchmaschinentauglich zu machen ist ja nicht eine grosse Sache. Auch ein paar Artikel sind schnell mal rein gehauen.
Ich betreue da ein Forum welches ein paar 100 Einträge hat aber bis anhin nicht zum laufen gekommen ist.

Was sind Deine Erfahrungswerte? Ab wievielen Einträgen kommt ein Forum zum selber laufen?

Ich frage deshalb um irgendwie das Gefühl zu bekommen ob ich noch mehr Beiträge selber rein schreiben soll, oder ob hier Hopfen und Malz verloren ist und das Forum besser lösche und mich neuen Dingen zuwenden soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.03.2006, 08:06

Es kommt auf verschiedene Faktoren an.

Das größte Problem, das ich sehe, ist, wenn Foren viele Bereiche haben, die tot sind.

Lieber klein anfangen und erweitern. So bin ich bis jetzt mit zwei Foren gut gefahren, eins hat jetzt 6-7 Neuanmeldungen täglich und ca. 1300 User, online seit 1 1/2 Jahren, das andere, ein sehr themenspezifisches, das auch im Web sehr stiefmütterlich behandelt wurde bislang, hat es in ca. 8 Monaten immerhin auf knapp 160 User gebracht, die aber größtenteils sehr aktiv sind.

Aufgeben würde ich es so ohne weiteres nicht, aber umstrukturieren vielleicht und interessant halten. Immer mal wieder was Neues bieten, wenn möglich usw.

Vielleicht schickst du mir mal die Domain per PN ?

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 10.03.2006, 08:47

Hi,

also auch ich habe (ein sehr kleines) Forum.

Es ist seit ca. 7 Monaten online und hat noch sehr wenige Anmeldungen (ca. 50).

Eine gute Idee für den Anfang ist es immer, sich ein oder zwei Poster zu "angeln" ... die dann alle Woche mal ein paar neue Postings reinhauen.

Dann hat man verschiedenen Input - auf viele Themen käme einer alleine ja gar nicht....

So ein Forum sollte auf alle Fälle in jeder Rubrik zwei oder drei Themen haben ... und mind. 20 angemeldete User, bevor mans auf die Leute loslässt (aber das ist meine Meinung) :oops: