Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie viel bringt mir eine gut ausgebaute sitemap?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
oconner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von oconner » 10.03.2006, 11:04

Morgeeeeen!

Also ich hab das nun schon oefters wo gelesen. Bloß ob das so super gut ist weis ich nicht. Also obs auch wirklich was bringt. Aber koennt ihr mir sagen ob einen gut ausgebaute sitemap auch wirklich was bringt? :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Racer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Racer » 10.03.2006, 11:09

Als zentrales Bindeglied zwischen der Hauptseite und Folgeseiten sowie nachgeschalteten Seiten, die sonst nur über mehrere Linkebenen erreicht und somit auch gespidert werden können, dient eine Sitemap erstens der besseren Übersichtlichkeit und erleichtert einem Bot das Deepcrawling der gesamten Domain. In diesem Sinne macht eine Sitemap oder auch mehrere bei entsprechend umfangreichen Webpräsenzen schon Sinn.

Daniel

nin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nin » 10.03.2006, 11:20

Ich habe Sitemaps, die bei Google ganz gut gelistet sind. Bekomme darüber manchmal mehr Besucher, als über die eigentliche Seite. Hängt wohl mit der Keyword-Dichte zusammen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag