Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bin nicht so ganz zufrieden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 14.03.2006, 22:57

Duria hat geschrieben:Heisst freiwillig verlinken, dass die Leute meine Seite ohne mein Wissen in Ihr Linkverzeichnis aufnehmen? Oder liegt es daran das mein Projekt einfach zu uninteressant ist.
...
mit natürlichen links meine ich freiwillige, die ohne dein wissen gesetzt werden. allerdings gibt es ja nicht nur linkverzeichnisse, wo links gesetzt werden können ;-)

es hat auch nicht unbedingt was mit der qualität deiner seite zu tun (auch wenn du dir bydlos hinweise zu herzen nehmen solltest, denn die saubere indizierung der seiten ist das fundament der on page optimierung).
es gibt seiten, die linkmagneten sind und viele, die nie einen nazürlichen link gesehen haben/werden.

für natürliche links braucht man a) inhalt, der zum verlinken animiert. nur weil daimler tolle autos hat und ich immer wieder auf die seiten gehe, verlinke ich sie nicht. da müßte schon ne tolle nachricht, bilder oder irgendwas besonderes drauf sein, dass ich die verlinken würde.

und b) muß man das klientel haben, dass verlinken kann. wenn ich z.b. eine seite mit tipps für hausfrauen habe, kann diese gut besucht sein und alle meine besucherinnen finden die seite prima. aber keine hat eine eigene website um mich zu verlinken.

das sind halt so sachen die man sich überlegen muß und in die richtige richtung arbeiten. guter content ist nun mal kein linkgarant. auch wenn in zeiten von blogdiensten mehr menschen die möglichkeit haben zu verlinken kann es sich u.u mehr lohnen adwords zu schalten oder links zu mieten als sich um contentgenerierung zu kümmern.

aber pauschal läßt sich keine aussage treffen.
egal ob content, linmiete oder adwords, alles will gekonnt umgesetzt werden und kombiniert werden, sonst bringt es alles nichts oder nicht viel.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Duria
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Duria » 15.03.2006, 07:35

So langsam glaube ich das Seitenoptimierung ein Buch mit 7 Siegeln ist. Man ändert hier etwas - und da etwas - meint das ist jetzt sehr gut umgesetzt und es kann trotzdem zu Nachteilen führen.

Was könnte ich z.B. an der Seite noch optimieren? Habt ihr vielleicht einige kleine Tipps die ich als Laie auch umsetzen kann?

Zumal wie ich es anstelle mein hart umkämpftes Keyword besser in das Ranking zu bekommen. Wie war das noch mal bei der Eingabe in Goggle (addurl...???), wenn ich aufrufen möchte welche Seiten zum Thema Qualitätsmanagement Links aufnehmen?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 15.03.2006, 11:03

so schwer ist die optimierung nicht.

1. sid für anonyme user entfernen
2. unique title + desc auf jeder seite
3. landing pages hinzufügen die (komplett*) optimiert und intern gut verlinkt sind
4. standarddomain und am besten nur eine domain verwenden, ansonsten 301 auf die standarddomain
5. inhalte ansprechend und informativ gestalten (da steckt halt marketing-geschick drin)
6. evtl. adwords-kampagnen optimieren und lps erstellen

* auf 1-2 kw optimiert, kw-title, kw über die seite verteilt, kws in alt

ist vielleicht noch nicht alles aber ich hoffe nichts von den wichtigsten sachen vergessen zu haben. bevor man mit keyworstuffing/verstecking, linkkauf, domainhortenb etc. anfängt muß man erst mal als basis eine gut zu indizierende seite schaffen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.03.2006, 11:10

@duria
nimms nicht persönlich & und ist auch nicht böse gemeint, aber ich habe den eindruck das du auch nicht richtig verstehen oder hören willst was dir leute sagen.

also nochmal..

1: seitentitel!!!!
meine kleine fotosite wird nicht für "fotografie" gefunden sondern für über 300 unterschiedlichste phrasen & keys top ten (&durchaus auch mit umkämpften phrasen bei 19 millionen) weil meine seitentitel (JA-war mühsam) unterschiedlich sind.
(klar das das nicht alles ist-aber ohne das ist alles nichts)
hätte ich auf jeder der 800 seiten den gleichen titel ("fotografie") hätte ich keine besucher.
so sinds ca 1000 unique am tag.

so kommt der traffic!

also setzt doch das erstmal um

Duria
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Duria » 15.03.2006, 12:30

@bydlo
ich versuche sicherlich zu verstehen und umzusetzen soweit es geht. Leider kann ich mich nicht den ganzen Tag mit meiner Webseite auseinandersetzen - ich würde es gerne glaub mir. Aber nun zu deinem Beitrag. Was nützt es mir andere Keys einzubinden die der Besucher gar nicht haben will. Ich habe mir mit den Online-Tools hier schon so einige Alternativen gesucht. Würde ich Keywords der Top-Ten nehmen fände ich mich ehrlich gesagt unseriös. Aber ich denke du meinst meine Seiten in "Dynamische Seiten" umzuändern berichtige mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe). Bedenke bitte, ich bin Laie und habe zudem auch noch eine auf xtc basierende Webseite. Aber ich werde mal bezüglich den Dynamischen Seiten (wenn du das meintest) bei xtc nachhören wie man das umsetzen kann.

@Nullpointer
Zu 1 und 2 muss ich im Forum nochmal suchen was du meinst :wink:
Zu der 3 meinst du damit Backdoor Seiten?
Und wie gesagt, das ist eine xtc basierende Webseite. Die Keywords werden von mir im Adminbereich eingegeben. Selbst kann ich im Quellcode nichts ändern. Zumindest weiß ich nicht wo.

Ich möchte noch kurz hinzufügen das ich sehr dankbar für eure Hilfe bin und deshalb auch gerne dieses Forum besuche.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.03.2006, 13:20

duria,
glaub mir einfach mal das ein user unberechenbar ist und nicht immer so sucht wie wir es uns vorstellen oder wünschen.

wenn jemand deine formulare (oder was immer das ist) sucht dann sucht er bestimmt nicht immer nur nach "qualitätsmanagement".

die user die an ihrem wohnort jemanden wie mich suchen, suchen mit den seltsamsten anfragen.

das geht von so präzisen anfragen wie "f*otograf portrait berlin" (treffer)
bis hin zu "will schöne Fotos" :D

und genau diese möglichen anfragen musst du abdecken!!!

seitentitel lassen sich bei XTC bei jedem artikel individuell eingeben!!!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 15.03.2006, 13:38

die verschiedenen seitentitel sind zum einen wichtig, damit du dort kw unterbringen kannst, aber auch sonst sollte der seitentitel und die description einer jeden seite unterschiedlich sein, damit die seiten halt auch als unterschiedlich erfasst werden.

deine site wird beser bewertet, wenn du 1000 verschiedene seiten im index hast, als eine, die noch 999 mit gleichem titel und description hast.

da sind wir bei punkt 3. landing pages sind einfach seiten, die du gezielt einsetzt, um sie im index gut zu platzieren oder über adwords zu verlinken.

wenn dein shop 1000 oder 10000 seiten hat. wirst du kaum jede seite einzeln inhaltlich optimieren (außer titel und description!!!!!!!!!).
dazu kommt, dass du evtl. auch gar nicht sooo viele kw hast (trotzdem recherchierst du weiter).

einfaches beispiel:

dein shop hat 1000 seiten, die alle indiziert und als unterschiedlich erkannt werden.
statt jetzt zu versuchen immer mit deiner stratseite im index zu stehen, platzierst du landingpages.

du hast einen kw-pool von 20 kws. die gruppierst du jetzt thematisch. du hast jetzt z.b. 5 gruppen, die jeweils 4 kws enthalten.
also erstellst du 5 landing pages.
die lps sind maximal optimiert und keine direkten shopseiten. ich würde natürlich kw-spezifische produkte oder angebote einbinden, aber die seite an sich muß nicht über deine shopsoftware generiert werden.

eine einzelne lp hat folgende merkmale (keywords bezieht sich in diesem beispiel auf die 4 kws der gruppe für die die lp erstellt wird, wobei je nach relevanz nicht alle 4 kws gemeint sind):
-keywords im dateinamen (1 oder 2 nach relevanz)
-keywords im titel (1-3 nach relevanz)
-keywords in überschriften, alt attributen der bilder und im seitentext (möglichst verteilt, also so, dass ein kw am anfang, der mitte und am ende der seite enthalten ist).
-die lp enthält nur die relevanten links (home, impressum) und sonst nur links zu kw relevanten inhalten/produktseiten
-die in diesem beispiel entstandenen 5 lps werden intern gut verlinkt. dazu kannst du sie z.b. im footer deines shops einbinden.

je nach situation kann man jetzt diese lps auch für adwords verwenden. ansonsten macht man nach dem gleichen muster lps für adwords, nur das diese nicht intern verlinkt werden müssen. man kann also mal schnell für eine sonderaktion ne lp erstellen, adwords schalten und die lp verlinken. nach der aktion verschwindet die lp wieder.

wenn du dich mit xtc nicht auskennst, solltest du dir überlegen, das jemanden optimieren zu lassen.

edit: mit 1. sind die session ids gemeint, die der shop auch für anonyme benutzer erzeugt. sie sorgen dafür, dass du ein dc problem bekommst.
2. sind individuelle titel und seitenbeschreibungen.
------------------

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 15.03.2006, 13:55

muss nochmal was hinzufügen....

anders rum kann auch ein schuh draus werden.
beispiel: stünde ich mit "fotografie" auf platz 1 hätte ich massenweise besucher aber (bin mir ziemlich sicher) weniger aufträge.

woher weisst du das eine top position für dein main key dir so viel bringen würde??

ich steh zum beispiel für einige key & kombis top bei etlichen millionen (zb "f*oto bücher" auf 10 bei 19 millionen bei vielen adsenseanzeigen (indikator für kommerz) )

was bringts??
nichts !!!!
keinen einzigen besucher!!!

ok die position ist zufall aber es zeigt auch das man sich da reichlich verschätzen kann in der einschätzung.

Duria
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Duria » 15.03.2006, 21:18

Muss mir das alles in Ruhe am We durchlesen um das zu realisieren.

Vielen Dank

Duria

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag