mit natürlichen links meine ich freiwillige, die ohne dein wissen gesetzt werden. allerdings gibt es ja nicht nur linkverzeichnisse, wo links gesetzt werden könnenDuria hat geschrieben:Heisst freiwillig verlinken, dass die Leute meine Seite ohne mein Wissen in Ihr Linkverzeichnis aufnehmen? Oder liegt es daran das mein Projekt einfach zu uninteressant ist.
...

es hat auch nicht unbedingt was mit der qualität deiner seite zu tun (auch wenn du dir bydlos hinweise zu herzen nehmen solltest, denn die saubere indizierung der seiten ist das fundament der on page optimierung).
es gibt seiten, die linkmagneten sind und viele, die nie einen nazürlichen link gesehen haben/werden.
für natürliche links braucht man a) inhalt, der zum verlinken animiert. nur weil daimler tolle autos hat und ich immer wieder auf die seiten gehe, verlinke ich sie nicht. da müßte schon ne tolle nachricht, bilder oder irgendwas besonderes drauf sein, dass ich die verlinken würde.
und b) muß man das klientel haben, dass verlinken kann. wenn ich z.b. eine seite mit tipps für hausfrauen habe, kann diese gut besucht sein und alle meine besucherinnen finden die seite prima. aber keine hat eine eigene website um mich zu verlinken.
das sind halt so sachen die man sich überlegen muß und in die richtige richtung arbeiten. guter content ist nun mal kein linkgarant. auch wenn in zeiten von blogdiensten mehr menschen die möglichkeit haben zu verlinken kann es sich u.u mehr lohnen adwords zu schalten oder links zu mieten als sich um contentgenerierung zu kümmern.
aber pauschal läßt sich keine aussage treffen.
egal ob content, linmiete oder adwords, alles will gekonnt umgesetzt werden und kombiniert werden, sonst bringt es alles nichts oder nicht viel.