Hallo, hat jemand von euch Ideen, Anregungen, Vorschläge, ... wie ich das Internetportal www.wetter.at besser für google und andere Suchmaschinen optimieren kann? Die Seite hat PR5 und das ist doch relativ mager.
Ich habe schon viele interessante Tipps in diesem Forum gefunden, habe aber noch einige offene Fragen:
Was ist wichtiger - der PR oder die Keyword mit denen andere Seiten auf mich verlinken? ...
Willkommen am Baord nader
"die Keyword mit denen andere Seiten auf mich verlinken?" ist wichtiger.
Also für Wetter Östereich bist du schon top 5 und 'wetter auf google.at platz 12. Nicht schlecht für +4 million konkurrenzseiten. Ich wurde in deine stelle einfach auf einkommenden links mit suchbegriff nur "wetter" konzentrieren (schöne webseite übrigens.)
Ein Denkansatz: Ich denke nicht dass man sich auf "wetter" versteifen sollte, wichtiger wäre sicher was in der Art "wetter stadtinösterreich". Um da zu erreichen wäre also sicher eine Städteverzeichnis nicht schlecht wo man sich durchklicken kann um dann das Wetter für seine Stadt zu bekommen...
Die BERÜHMTE Wetter Firma ist in Konkurs !
Ich habe aber mit M. nie etwas zu tun gehabt. Die Nachfolgefirma und wetter.at sind jezt aber witzigerweise sogar im selben TechnoZ Gebäude. Wobei die Nachfolger wirklich korrekte Typen sind.
Danke an alle für den Tipp mit den Städten - ist zwar eine Menge Arbeit das alles umzubauen aber sicher sinnvoll.
ich hab's mir auch fast gedacht, die regionale Gegebenheit haben mir aber dann keine Ruhe gelassen, doch nachzufragen.
Das damalige Vorgehen war eine Kurzschlusshandlung. Geld geht aus, Geld muss her, packen wir es an!
@Optimierung:
Ich könnte mir auch gut vorstellen (hab das nicht bei euch gefunden), wenn man sich sein eigenes Homepage-Wetter erstellen lassen kann. Gibt bereits einige Dienste die das auch zulassen.
Und gerade in Zeiten wie diesen sind Inbound-Links nicht zu verachten... ich denke da müsste auch was gehen!