Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site update => neue scripte => neue urls

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
xochi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xochi » 27.03.2006, 00:59

hallo!

vorgeschichte in kurzform:
selbstgebastelter webshop seit kurzem von google indiziert...
(teilweise dank euren tips...)

also: ich bin mit den ersten erfolgen meiner seite in google, anderen suchmaschinen und webkatalogen fürs erste mal ganz zufrieden...
google und einige links von themenrelevanten webverzeichnissen haben ganz schön viel traffic, einiges an clicks und eine hand voll erste kunden gebracht...

jedoch: bin ich schon seit langem am boden- und grenzenlosen hin- und her programmieren (100% structuriertes perl),
dass ich nun, wo sozusagen v0.1 mal stabil online ist und mehr oder weniger zufriedenstellend läuft,
mich daran gemacht habe das ganze komplett neu aufzubauen (100% objektorientiertes php)....

nun wird sich für mich eines tages die frage stellen, wie sich die suchmaschinen verhalten werden, wenn ich auf die neue version umstellen werde, und welche vorkehrungen ich treffen sollte, dass dabei nichts negatives für meine indizierung herauskommt, bzw. dass google und andere suchmaschinen möglichst schnell die neuen urls aufnehmen und die alten vergessen!?!?

mfg HH

p.s.: wie realisiert ihr deep link auf eure seite?
(in webverzeichnissen und co werden nur domains genommen?)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

callimann
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von callimann » 27.03.2006, 01:35

Weiterleitung per 301 sollte schnell gehen.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 27.03.2006, 02:44

@xochi
Etwas mehr Angaben zu den Alten und den Neuen URL`s - Formaten wären an der Stelle nicht verkehrt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 27.03.2006, 05:44

Hasso hat geschrieben:@xochi
Etwas mehr Angaben zu den Alten und den Neuen URL`s - Formaten wären an der Stelle nicht verkehrt.
Was spielt das dabei für eine Rolle?
Sagenhaft diese Neugier.
da macht man einen Eintrag in die htaccess und gut ist, per javascript geht es natürlich auch.

xochi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xochi » 27.03.2006, 13:12

hy

also, hasso hat glaub ich recht damit dass er mehr infos braucht, denn es ist ja nicht gleichgültig was sich geändert hat ausser die dateierweiterung...

es geht aber v.a. darum, dass die parameter, welche beim redirect permanent an die zielseite unverändert weiterübergeben werden, auf der zielseite nicht die gewünschten ergebnisse erzielen.

beispiele (nicht real aber ca so siehts aus):

1. alt: teile.cgi?func=alleteile&marke=VW&type=Golf%20III
1. neu: teile.php?carkey=7222

2. alt: teile.cgi?func=teil&teil=scheinwerfer&marke=VW&type=Golf%20III
2. neu: teile.php?partkey=1502&carkey=7222

mfg HH

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 30.03.2006, 09:28

Hallo,

soweit ich in Internet recherchiert habe, sollte man bei google eine Sitemap anlegen und die aktuell halten.

Hier bei abakus gibt es auch gute Links zu Seiten, die kostenlos automatisch Sitemaps erzeugen, die bis zu 500 Unterseiten aufnehmen.

Bei mir hat es auch gut funktioniert. Dadurch sollten die neuen Seiten gefunden und indexiert werden.

Viel Erfolg!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag