Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus dem Index geflogen? Seite mit Frames

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hydrococcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hydrococcus » 28.03.2006, 19:29

Hallo@All

Meine Seite besteht aus Frames. Ich weiß, das dies eher nicht so gut ist für Suchmaschinen, aber vom Design her war es nicht anders möglich. Ich hab also versucht, die index.htm (also das Frameset) zu optimieren.
Also hab ich den <noframes>-Bereich genutz und dort eine Menge Text reingepackt. Ich hab den Text genommen, der auch auf meiner Webseite vorkommt (also keine wortwiederholungen o.ä). Ausserdem hab ich noch alle meine Unterseiten darin verlinkt und etwa 10 Links auf Seiten, die zu mir verlinkt haben.

Jetzt hab ich festgestellt, das ich wahrscheinlich aus dem Index von Google geflogen bin. Sonst war ich immer auf Position 30 bis 50 bei meinem gewünschten Keywort. Bei Yahoo und Altavista bin ich noch drin.

Kann es sein, das Google mich sozusagen auf Spam gesetzt hat, wegen dem Text und der Links?