Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus dem Index geflogen? Seite mit Frames

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
hydrococcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hydrococcus » 28.03.2006, 19:29

Hallo@All

Meine Seite besteht aus Frames. Ich weiß, das dies eher nicht so gut ist für Suchmaschinen, aber vom Design her war es nicht anders möglich. Ich hab also versucht, die index.htm (also das Frameset) zu optimieren.
Also hab ich den <noframes>-Bereich genutz und dort eine Menge Text reingepackt. Ich hab den Text genommen, der auch auf meiner Webseite vorkommt (also keine wortwiederholungen o.ä). Ausserdem hab ich noch alle meine Unterseiten darin verlinkt und etwa 10 Links auf Seiten, die zu mir verlinkt haben.

Jetzt hab ich festgestellt, das ich wahrscheinlich aus dem Index von Google geflogen bin. Sonst war ich immer auf Position 30 bis 50 bei meinem gewünschten Keywort. Bei Yahoo und Altavista bin ich noch drin.

Kann es sein, das Google mich sozusagen auf Spam gesetzt hat, wegen dem Text und der Links?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 28.03.2006, 19:37

URL? Ohne URL sind Auskuenfte schlecht moeglich ...

hydrococcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hydrococcus » 28.03.2006, 19:41

sorry, vergessen.
https://www.bumble-bee.info

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 28.03.2006, 19:46

Also hier sind ein paar Seiten gelistet. Nicht viel, aber besser als gar nix :)

Und hier sind ein paar mehr Seiten gelistet. Allerdings als Supplemental. Da wuerde ich mir aber erstmal keine Gedanken machen. Google hat im Moment ein dickes Problem.

Also rausgeflogen ist die Seite auf keinen Fall. Schlechtes Ranking kann auch woanders herkommen.

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 28.03.2006, 19:48

Wenn Du alle Seiten in dem Noframe-Bereich zusammen gefasst hast, würde ich Dich an Googles Stelle kicken ;-)

hydrococcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hydrococcus » 28.03.2006, 19:57

Was ist Euer Vorschlag? Was kann ich tun, damit die Seite unter dem KW englisch für Kinder auf Platz 1 landet? :wink:
Sicher habt Ihr gesehen, das am Anfang ein Flashintro ist. deswegen hab ich das auch in ein Framesset gepackt, da das Intro die ganze Seite einnimmt. Und so hab ich versucht den <noframes>-Bereich für mich zu nutzen.

@Chris2005
Du denkst also, es reicht mit Text in meinen <noframes>?!

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 28.03.2006, 20:06

Das Flash in die Tonne treten und das ganze sauber (nach allen Regeln der Kunst) neu aufbauen.

Rewrite alter Seiten auf die neuen nicht vergessen und dann "Tee trinken".....

hydrococcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hydrococcus » 28.03.2006, 21:13

Das Intro mußm bleiben, da komm ich nicht dran vorbei. Was hat es mit folgendem auf sich?
https://www.searchguild.com/seflash.html
wo muß der Text im Flashfilm hin? habs prbiert und text eingefügt, aber ausgelesen hat er nix. nur html und body?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 29.03.2006, 06:02

hydro: Seite löschen und von Null anfangen das ganze ohne Flash und ohne Frames und den ganzen Kram neu aufbauen. Zuvor Webbies Grundlagaen natürlich lesen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

hydrococcus
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hydrococcus » 29.03.2006, 08:58

Wie gesagt, das Intro muß bleiben. Würde eine alternative Seite in Html etwas bringen?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.03.2006, 09:09

könntest dir ein paar saubere keyword Landingpages erstellen, und die dann bei Google hochbringen....

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 29.03.2006, 10:53

hydrococcus hat geschrieben:Wie gesagt, das Intro muß bleiben.
Und warum? Das einzigste was man wirklich muß ist sterben, alles andere ist ne Kann-Sache.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 29.03.2006, 11:13

moin moin,

nix gegen frames, aber drei hintereinander ist schon heftig
index.htm, language.htm, index_de.htm
Also hab ich den <noframes>-Bereich genutz und dort eine Menge Text reingepackt. Ich hab den Text genommen, der auch auf meiner Webseite vorkommt (also keine wortwiederholungen o.ä).
viel (auf eine seite) hilft viel?
jede seite sollte auf 2-3 keywords optimiert werden, nicht eine für alle.

Frühkindliches Lernen, Unterrichtsmethode, Unterrichtsmaterial, Legasthenie , Ziele , Preise , Lehrer nicht eine seite, sondern jeder menüpunkt eine unterseite

franchise.php hat den title bumble-bee, verschiedene title mit den keywords der seite sind besser, Unbenanntes Dokument bleibt auch unbekannt, da bei über 2.000.000 treffern relativ schwer zu optimieren 8)
Ausserdem hab ich noch alle meine Unterseiten darin verlinkt und etwa 10 Links auf Seiten, die zu mir verlinkt haben.
ich behaupte immer noch, dass links im noframe nichts bringen,
zumindestens bei Googlebot/2.1 (+https://www.google.com/bot.html, ob der Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +https://www.google.com/bot.html) was draus macht weiss ich nicht.

ich löse sowas mit einer sitemap, z.b. in der empty.htm

da die site nicht gerade textlastig ist, sind solche lösungen eher nachteilig
<a href="#lehrer" class="netlink" onClick="MM_openBrWindow('profile/profil_richter.htm','richter','width=400,height=650')">mehr...</a>

und links zu der seite könnten nicht schaden, interne links zur startseite auch nicht. die linkstruktur kann man grundsätzlich überdenken.
paar saubere keyword Landingpages erstellen
das sind doch die, mit denen bmw auch gerade so erfolgreich war, oder?
ich würde es seinlassen, wenn die seite längere zeit im index verweilen soll..

fazit: die seite ist stand der technik ende der 90er des vorigen jahrhunderts, damals hätte man mit der methode ganz vorne mitgespielt.

es helfen die grundlagen und einige monate in diesem forum mitzulesen, z.b. mit der internen suche "frames".
aber nicht alles glauben was drinsteht, man kann mit frames ganz nach vorne kommen, auch bei umkämpfteren keywords, ist halt nur ein wenig schwerer

grüsse

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 29.03.2006, 11:40

bugscout hat geschrieben:
paar saubere keyword Landingpages erstellen
das sind doch die, mit denen bmw auch gerade so erfolgreich war, oder?
ich würde es seinlassen, wenn die seite längere zeit im index verweilen soll.
Landingpage != Doorwaypage

BMW hatte Seiten voller Suchbegriffe und Links, die aber nur den Suchmaschinen angezeigt wurden.

Wenn man Seiten erstellt, die sich gezielt um ein Thema drehen und diese entsprechend verlinkt, gibt es daran nichts auszusetzen. Genau das passiert schließlich von allein, sobald der Webmaster ein paar Erfahrungen mit Flash-Intros und Frames gesammelt hat und feststellt, dass es auf den Inhalt ankommt und darauf, diesen Inhalt möglichst barrierefrei zu präsentieren.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 29.03.2006, 11:44

hydrococcus,

laß' Dir hier nichts einreden, ein Frameset läßt sich genauso optimieren, wie eine Standardseite und zwar über den Noframes-Bereich!

Z,B. die "internetdienste.de" stand jahrelang mit Flashintro im Mainframe auf #1, kann also auch nicht schädlich sein!

Allerdings, was Du da alles in den Noframes-Bereich hineingapackt hast, da wüßte ich als Suma auch nicht, wo ich Dich listen sollte, was ebenso für eine Standardseite mit diesen Inhalt gelten würde.

Wie Buggy es sinngemäß schon rüberbringt, weniger ist an dieser Stelle mehr.
Das:
>>"Seite löschen und von Null anfangen ..." mach' bitte auf keinen Fall !!!

Deine Backlinks sind sind auch mager, DMOZ und Clones, daran kann man sicherlich auch noch etwas schrauben.

@buggy,

"englisch für Kinder" ca. 230.000 Treffer, kann sooooooo schwer nicht sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
HardPollux

Übrigens: Ein Frameset ist nach wie vor leichter nach vorne zu bringen, als eine Standardseite - wenn man es richtig macht !!!
"Landingpages" sind kein Problem, wenn sie auch eigenständig einen Sinn ergeben.
Zuletzt geändert von hard_pollux am 29.03.2006, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag