Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Länder-abhängig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bigbunny
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bigbunny » 20.07.2005, 11:26

Hi zusammen.

Wenn ich bei www.google.ch (Schweizer-Google-Seite) nicht auf "Seiten aus der Schweiz" klicke, sondern "das Web" druchsuche, müsste doch die gleiche Reihenfolge erscheinen wie bei www.google.com (international).

Jedoch habe ich festgestellt, dass meine schweizer Seite www.katzenbaum.ch unter dem Suchwort "Kratzbaum" auf www.google.ch zuoberst erscheint, auf www.google.com jedoch erst ca. auf der 3. Seite. An was könnte das liegen? Sind die Server unterschiedlich up to date? Oder listet die schweizer Google Seite schweizer Seiten höher, auch wenn man das ganze Web druchsucht?

Hier noch die direkten Links:
https://www.google.ch/search?hl=de&q=kr ... uche&meta=
https://www.google.com/search?hl=de&q=k ... uche&meta=

Besten Dank und schöne Grüsse
Michi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 20.07.2005, 12:33

Das die Suche länderabghängig ist ist ein offenes Geheimnis. Wenn ein Österreicher auf google.at sucht wird er sehr viel mehr österreichische Ergebnisse bekommen. Das ändert natürlich das Ranking. Aber es kommt noch dicker: Wenn ein Schweizer auf google.de in der Schweiz sucht erhält er ebenfalls andere Ergebnisse als jemand der in Deutschland auf .de sucht (abgesehen vcon unterschiedlichen DC´s). Ict zumindest meine Erfahrung, als ich einem Freund in der CH etwas in den Suchergebnissen zeigen wollte - er konnte es partout nicht finden...

ExilBayer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ExilBayer » 20.07.2005, 12:45

Kann Henk nur zustimmen...
Je nachdem von wo oder was du abrufst .CH / .DE oder .COM erhalte ich fast immer mehr oder weniger unterschiedliche ergebnisse

Gruss
von CH nach CH