Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flash optimieren--aber wie??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
lti79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lti79 » 20.03.2006, 14:44

shapeshifter hat geschrieben:Texte und Links, die im ersten Frame des Flash-Movies richtig gesetzt werden, werden von Google einwandfrei erkannt. Alles eine Frage der Formatierung.
was meinst du mit "richtig", kannst du das mal genauer erklären?
Wenn ich mich nicht irre kann Google kann .swf lesen. Der Text muss im ersten Frame (und möglicherweise auf der obersten Ebene) liegen.
das habe ich hier https://www.ayom.com/topic-10707.html gelesen.

meintest du "im ersten frame und auf der obersten ebene"?[/code]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

datscharlie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von datscharlie » 05.04.2006, 00:16

Schritt für Schritt Erklärung unter https://www.its-hofmann.com/commercials/flash-w3c.pdf zum Thema

hajoan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hajoan » 05.04.2006, 07:58

Freilaufender hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann würde ich es mit einer Kombi aus Flash und Text probieren.... aber Flash ist nicht barriere-frei und damit für die Zukunft wohl eine garantierte Sackgasse....
Das weiss er auch.
Das Problem ist nur, das viele Kunden regelrecht in Flash verliebt sind und man gegen die Mauern von Jeriko schreien kann.
Man kann nur an den menschenverstand appelieren und wenn das nichts bringt muss man halt mit Flash leben.

Man könnte natürlich die Flashseite als html nachbauen, so das die Informationen gespidert werden können.
Doppelten Content gibt es da nicht, da Flash keinen Content darstellt, sondern ein unlesbares Objekt.
Man kommt sich dabei aber nicht sonderlich gut vor.

[EDIT]
Seite 2 gar nicht gesehen *aufdaspdfstürzt*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

raschu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von raschu » 05.04.2006, 13:37

Ich bin da anderer Meinung!

Flash-Seiten brauchen keine Optimierung, sondern Parallel-Seiten, die nicht nur spiderbar, sondern auch barriere-frei sein sollten.
Nichts desto trotz haben Flash-Seiten den Vorteil, dass sie (wenn gut gemacht) die Power mitbringen sich alleine über ihre optische und kreative Qualität von selber Backlinks einholen zu können. Desweiteren hat gerade multimediales Flash die Möglichkeit barrierefreihe Inhalte aufzubereiten. Flash-Seiten sind inzwischen viel mehr als kleine Intro-Animationen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag