Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Startseite beurteilen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
biggi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von biggi » 17.04.2006, 14:31

Hallo an Alle,

ich hatte nun ein wenig Zeit um mir endlich mal so gut ich kann
meine Startseite zu unserem Online Shop umzugestalten.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr hier schon einmal angefragt und mir wurde
sehr geholfen :P

Nun würde ich Euch Bitten mal wieder drüber zu schauen um evtl Fehler
auszumerzen.

Vielen Dank im Vorraus und noch einen schönen Ostermontag wünscht
Euch

Biggi

https://www.edelstahlshopping.de
Küchenbedarf aus Edelstahl, sowie japanische Kochmesser

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 17.04.2006, 15:15

Wieso nimmst du nicht ein einziges einheitliches Design?

Dann noch:
- jede Menge planloser Links auf der Startseite verteilt
- JS-Links die nicht funktionieren (wenn man nicht im Shop ist)
- umständliche Navigation (bis man im Shop ist oder es ist ein Glückstreffer)

Wenn man den Shop mal gefunden hat gehts ja, aber ich würde aus den vorangegangenen Gründen dort nicht kaufen, da es einfach unprofessionell wirkt.

Aber ist natürlich nur meine Meinung ;-)

Schelko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schelko » 17.04.2006, 17:46

Ich würde für Google noch etwas text reinsetzen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 18.04.2006, 03:45

Deinen Besuchern zu Liebe würde ich an Deiner Stelle an dem Hintergrund und dem Komplettdesign der Seite noch gründlich arbeiten.
Einige der unnötigen META´s würde ich eventuell rausnehmen.

Grüsse
Hasso

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.04.2006, 08:27

Muss meinen Vorredner Recht geben. Das Layout sieht nicht so richtog professionell aus.

Die Links im menü haben eine sehr enge Schriftart. Kann man nicht so gut lesen.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 18.04.2006, 09:34

die seite hat keine struktur. arbeite einfach mit rahmen, können ja dezent sein, aber sie unterstützen das auge ungemein die informationen aufzunehmen.

momentan sieht es wie eine ausgeschüttete kiste bauklötze aus.

wenn der hintergrund so bleiben soll, würde ich ihn sanfter gestalten, momentan irritiert er sehr.

habe mir nur die startseite angeschaut.

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 18.04.2006, 09:52

hmm naja also ich würde auch mal sagen dass ist wohl noch sehr weit von einer suchmaschinen-optimierten webseite entfernt, ich denke auch mal nicht dass du es innerhalb von einem tag gebacken bekommst du seo seite aus diesem shop zu machen, ich hatte vor gut zwei jahren ein system was du so in die tonne bumsen konntest, habe zig änderungen durchgeführt und so nun eigentlich auch schon ein eigenes system damit auf die beine gestellt. da habe ich jedeoch mehr als einen tag dranne gehockt, ich de nke mal es waren so 200 wenn nicht noch mehr, da ich täglich an meinen webseiten etwas umoptimiere verbessere layout , grafiken etc. am besten ist erstmal ein schönes xhtml buch, wenn man dies durch hat lacht man über seine vorherigen webseiten bestimmt. dann php. naja und so weiter und sofort ich wollte eigentlich nich die bibel, nun in der masse hier einbringen.

optimieren könntest du deine startseite wenn du es kannst eventuell so:

eine shop überschrift
<h1>SHOP TITEL MIT BIS ZU DREI KEYS IM SATZ</h1>
<strong>Kurzer Satz der den Shop beschreibt (am besten mit key)</strong>

dann meinetwegen dass logo, mit alt attribut = alt="beschreibung"

außerdem würde ich auf der startseite meinetwegen noch so 5 (die neusten) produkte im shop mit einbringen, diese jeweils mit um die 250 zeichen beschreiben und mit css ein wenig schöner machen (rahmen u.s.w.)

schon hast deine startseite mit schönem content, dass ganze kann man natürlich noch weiter vertiefen, aber dazu solltest du wie oben gesat erstmal ein wenig dich in die materie html und suma-behandlung überhaupt einarbeiten, dann wird des schon *g*

...

so schnell mal wieder inne küche sonst brennen meine muscheln an (für fehler in diesem schnellschreibtext übernehme ich keine haftung *g*)

biggi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von biggi » 18.04.2006, 15:20

Hallo an Alle,

erst einmal vielen Dank für die teilweise harte Kritik, aber mit der
kann (muss) ich leben. Wenn jeder schreiben würde es wäre alles Paletti, würde es mir überhaupt nichts bringen.
Mein Problem ist nur, dass ich selbst eigentlich nicht mehr machen kann, ich bin nicht so in der Materie vertieft.
Ich muss halt mehr sehen, dass ich auch die Prudukte verkaufe ...... denn
wir haben ja auch noch ein Ladenlokal vor Ort und da fällt auch immer genug Arbeit an.

Werde mal sehen wie ich da was verbessern kann

Bis dann
Biggi
Küchenbedarf aus Edelstahl, sowie japanische Kochmesser

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 18.04.2006, 15:23

Dann kann ich dir nen heißen Tipp geben:

Setz dich Samstagabend vor die Flimmerkiste, nen Familienpizze, nen Pfund Kaffe und nen 6er-Pack Red-Bull neben dich und dann ne fette Hau-Ruck-Aktion bis Sonntagnacht.

Und dann wird das schon!

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 18.04.2006, 16:23

Hi Biggi,

lass den Kopf nicht hängen ... es wird schon!

Würde dir auch raten: mach alles auf einmal.... an einem Wochenende, oder übern Feiertag.

Davor würde ich mir genau überlegen, was alles zu erledigen ist - dann einen "Fahrplan" erstellen.... und diesen abarbeiten, egal, auch wenn rechts und links Bomben einschlagen.

Lass dir nochmal von jemanden anderen den Shop anschauen.... vielleicht fällt ihm ja noch was auf, was hier untergegangen ist.

Viel Spass beim Überarbeiten des Shops.

EDIT: eine andere Möglichkeit wäre der Einsatz von einem suma-tauglichen Shopsystem, wie zum Beispiel XT oder OSC.

simon
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von simon » 18.04.2006, 17:52

hallo forum, hallo biggi,

nach laengerer Zeit des mitlesens hab ich mich nun auch mal hier registriert.

Doch zum Thema:
ich schliess mich auch den anderen hier an und wuerde dir empfehlen eine anderes Shop-System zu verwenden. Primaer nichtmal aus SuMa gruenden sondern vielmehr wegen der Sicherheit.
Das erste Problem ist dass Shops die so auf JavaScript aufbauen, wie es bei dir der fall ist, leichte Ziele fuer Manipulationen darstellen. Wenn einem bei dir was zu teuer ist koennte man ruckzuck mal eben den Preis anpassen ;-)
Zweites (und viel groesseres) Problem an deinem Shop ist dass er anfaellig fuer Code-Injection ist... Details werd ich hier nicht preisgeben, falls du naeheres wissen willst schick mir ne kurze PM.

gruss, simon

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 18.04.2006, 23:20

Hallo Biggi,

möchte mich meinen Vorredner anschließen und kann Dir folgende zwei OpenSource Shops ans herz legen:

1 x Joomla mit einem Shopmodul
Da findest Du auch ein sehr gutes deutschsprachiges Forum, wenn Du hilfe benötigst. Zu finden unter www.joomlaos.de

1 x xtCommerce, wenn Du wirklich einen sehr guten Shop haben möchtest. Mit vielen modulen und exportfunktionen für Preissuchmaschinen etc.
xtCommerce kostet aber 99,00 EUR. Die sind aber aher als Spende bzw. Sponsorbetrag zu verstehen. Damit hast Du glaube ich auch ein halbes jahr lang Zugang zum Forum. Auch deutschsprachig, aber aus meiner Sicht bei weitem nicht so gut wie bei joomlaos.de
Zu finden unter www.xtcommerce.de

Bei Fragen gerne einfach mail an mich!

P.S.: Da ich recht neu in diesem Forum bin, weiß ich leider nicht, ob es gern gesehen ist, wenn man empfehlungen auspricht mit der Nennung von Webseiten. Da ich diese Webseiten aber in keinen Wettbewerb zu diesem Forum hier sehe, war ich einfach mal so frei :) Bitte kurz Feedback, falls es nicht der Etikette entsprechen sollte, dann werde ich dies zukünftig natürlich nicht mehr machen...

so long...
riddlemaster
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag