ich hätte eine Frage zum Thema filter und analytics.
ich habe vor einen Filter anzulegen der mir die deutschen Besucher rausfiltert und somit nur besuscher aus dem Ausland anzeigt. Diesen Filter würde ich dann gerne auf das Landkarten Overlay anwenden.
1. Frage: geht das überhaupt und 2. was muss ich in dem Filter einstellen, wenn ich unter Feld "Land von besuchern" und als Muster "Germany" eingebe und diesen Filter dann anwende bekomme ich garkeine Treffer mehr...Was mache ich da falsch?
Meine 2. Frage ist, ob man sich die Berichte auch irgendwie (täglich oder wöchentlich) per mail schicken lassen kann??
"Kann Google Analytics meine Berichte per E-Mail an mich senden?
Zurzeit steht die automatische Zusendung von Berichten per E-Mail in Google Analytics nicht zur Verfügung. Es gibt jedoch drei Exportoptionen, mit denen Sie Ihre Berichte im durch Tabulatoren getrennten XML- oder CSV-Format speichern können, die anschließend per E-Mail gesendet oder auf Ihrem Computer gespeichert werden können."
zu deiner Frage mit dem Filter: du gehst zuerst in den Filtermanager und erstellst einen neuen Filter. Als Filterart muß "benutzerdefinierter Filter", als Filterfeld "Geografisches Gebiet von Besuchern" und als Option "Ausschließen" gewählt werden. Abschließend den Filter zu den gewünschten Websites hinzufügen.
Dann einfach in das Landkarten Overlay wechseln, in das Eingabefeld neben Filter "germany" schreiben und auf das grüne "+" klicken.
zu dem Filter...ich hab jetzt einen "benutzerdefinierten Filter" mit "ausschließen" und "Geografisches Gebiet von benutzern" ausgewählt...und die webseiten auch hinzugefügt, aber so kann ich den Filter ja nicht speichern, ohne eine Angaeb des Filtermusters...was muss denn dort stehen...?
Edit: hab einfach ein leerzeichen eingetragen und jetzt geht es...prima..danke für die Hilfe..