Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrere Domains eine Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sanchez
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sanchez » 24.04.2006, 15:18

die frage wurde sicherlich schon öfters gestellt, hab auch schon im Forum gesucht, aber das ganze ist mir noch nicht so ganz klar.

und zwar habe ich ein hauptdomain und zwei zusätzliche Domains in denen die Keywords, auf die ich die Seite optimiert habe/möchte, vorkommen...
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bekomme ich mit einem 301-redirekt eine art weiterleitung auf mein hauptdomain, ich möchte aber, wenn ich die zusatzdomains eingebe garkeine weiterleitung, sondern dass die domains permanent in der adresszeile stehen bleiben. also in etwa so:

www.domain1.de/datei.html
www.domain2.de/datei.html

und bei beiden versionen käme man auf die gleiche Seite..
Ich hoffe cih hab das alles richtig verstanden und erklärt.
Also wie bekomme ich sowas hin?
Danke schonmal für eure Antworten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 24.04.2006, 15:31

so was bekommt man mit hoher sicherheit hin aber man sollte es vermeinden, wenn die datei.html die selbe seite ist, wir es als DC == duplicate content gesehen und das solle man vermeiden.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 24.04.2006, 15:34

Suchmaschinentechnisch ist es absolut nicht zu empfehlen die gleiche Version einer Seite auf mehr als einer Domain zu „präsentieren“, da es "Doppel Content" erzeugt.
Wenn Du die 301-Weiterleitung nicht nutzen willst und die gleichen Inhalte doch auf mehr als einer Domain haben willst, muss Du dafür Sorge tragen, dass die diese weiteren Duplikate NICHT indexiert werden, z.B. mit:

- "noindex" in Meta-Tags
- mitteils "robots.txt" - Datei

Grüsse
Hasso

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sanchez
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sanchez » 24.04.2006, 15:34

ok...da sich keywords in meinen zusatzdomains befinden was sllte ich da machen...?

DiveSurfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DiveSurfer » 24.04.2006, 15:40

Hasso hat geschrieben:Suchmaschinentechnisch ist es absolut nicht zu empfehlen die gleiche Version einer Seite auf mehr als einer Domain zu „präsentieren“, da es "Doppel Content" erzeugt.
Wenn Du die 301-Weiterleitung nicht nutzen willst und die gleichen Inhalte doch auf mehr als einer Domain haben willst, muss Du dafür Sorge tragen, dass die diese weiteren Duplikate NICHT indexiert werden, z.B. mit:

- "noindex" in Meta-Tags

Grüsse
Hasso
ja aber so wie ich ihn verstehe hat er auf domain1 andere kw´s als auf domain2 und dann wäre es ja ned wirklich sinnvoll die seite/ n per

- "noindex" in Meta-Tags

aus dem index zu lassen weil damit ist ja dann nicht geholfen ...

*hoffe ich habe es recht verstanden

sanchez
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sanchez » 24.04.2006, 15:47

naja, fast, also ich habe eine Seite, die auf einige KWs optimiert ist...dort hatte ich im Zuge der Suchmaschinen optimierung dann noch 2 domains besorgt, die genau die beiden keywords im domainnamen haben...jetzt möchte ich das natürlich nutzen

also www.domain1 ist auf keyword "a" und "b" optimiert.
ich hab jetzt noch www.a-b.de und www.b-a.de...wie nutze ich das am besten...?

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 24.04.2006, 15:52

@DiveSurfer
sanchez hat geschrieben:und bei beiden versionen käme man auf die gleiche Seite...
Diese Tatsache lässt keine andere Wahl, (außer vielleicht eine der Domains in einem Frame anzeigen lassen, was ich persönlich nicht machen würde...). Andernfalls soll er sich um die uniq. Inhalte für jede einzelne Domain bemühen, dann steht dem Vorhaben alle Domains effektiver zu nutzen nichts im Wege.

Grüsse
Hasso

sanchez
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sanchez » 24.04.2006, 16:11

naja, wenn alle domains einen eigene Inhalt hätten, dann hätte ich ja letzendlich nicht wirklich die ausgangsseite suchmaschinen optimiert durch die neuen Domains...dann kann ic die neuen domains auch gleichweg lassen, oder sehe ich das falsch...

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 24.04.2006, 18:13

Es lohnt sich schon mehrere eigenständige Projekte parallel zu haben, klar ist der Aufwand auch entsprechend größer, die Vorteile werden sich aber ganz gewiss früh oder später zeigen, wenn man es richtig macht. :wink:

Mein Rat: fang langsam an und beschäftige Dich tiefgründlicher mit der Suchmaschinenoptimierung, dann werden solche Fragen sich von alleine beantworten.

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag