Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inxedierung nach Relaunch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
digga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von digga » 26.04.2006, 07:57

Hallo zusammen,

lese nun schon seit einigen Wochen immer mal wieder hier im Forum. Bin relativer Laie was SEO angeht. Ich hoffe das ich bei euch hier gut aufgehoben bin. Habe da so ein kleines Problemchen.

Habe meine Seite umgebaut und folgendes seitens SEO beachtet bei der Erstellung:
  • 1. Aufbau komplett in Tabellen
    2. Navigation komplett als Text Links formatiert mittels css
    3. Title der Seite = Überschrift derer
    4. Überschriften in <h1> - <h3>
    5. Auf Wortdichte geachtet auf den einzelnen Seiten
    6. alt Attribute
    7. eindeutige Datei Name vergeben, mittels Bindestrich getrennt ala wir-werden-weltmeister.php

8. Verzeichnisstruktur angepasst nach Bereich ala
    www.beispiel.de/fussball-weltmeistersch ... eister.php
    www.beispiel.de/fussball-weltmeistersch ... -immer.php

9. Seiten die es mal gegeben hat mittels htaccess ala
    Redirect permanent weltmeister.html https://www.beispiel.de/fussball- weltmeisterschaft-2006/wir-werden-weltmeister.php
    damit diese nicht verloren gehen

10. Fehler ala 400, 401, 403, 404, 500 werden in der htaccess ala
    ErrorDocument <fehler> /error/error.html abgefangen

11. ebenfalls in der htaccess enthalten, das verhindern vom Webseiten speichern mit z.b. httracker oder sonstigen Software zum offline anschauen mit
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} .*almaden.* [OR]
    &#8230;.. &#8230;.. (eine lange liste) &#8230; &#8230;
    RewriteRule ^.* - [F,L]

12. robots.txt stehen ein paar Verzeichnisse die nicht durchsucht werden sollen, aber nicht meine relevanten Unterverzeichnisse.
Letzten Mittwoch wurde gelauncht. Seitdem steht nur noch www.meinedomain.de als indexiert auf google. Könnte glatt meine Hand ins Feuer legen das es mal wesentlich mehr waren, als nur die index quasi. So langsam geht mir der Kackstift :o :cry: das ich was Wesentliches übersehen habe. Oder doch nur abwarten? Habe / Hatte eine PR von 4 und wollte ungern in einer niedrigeren eintauschen, nach oben ist alles offen :P

Wer weis Rat? Seelischer Beistand!? Wie auch immer Danke
Gruß
derdigga