Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Je nach dem wie die Seite aufgebaut ist (wenn auf einer Seite mehrere Vorschubilder sind), sollte man es nicht übertreiben. Eine Keyword Dichte um die 50% wäre nicht unbedingt gut. Außerdem kann das zu sehr häßlichen Suchergebnissen führen. Wenn man eine mehr oder weniger professionelle Seite erwartet und von google eine Vorschau bekommt wo jedes zweite "Wort" der Name ist.bejay hat geschrieben:1. zu den dateinamen- sollte ich dann quasi möglichst alle bilder nach nem muster wie "vorname-nachname-01.jpg" bennenen, oder wird das dann zu viel?
2. mit den alt-attributen bin ich ja eigentlich immer schon brav, auch wegen barrierefreiheit - gilt da auch so oft wie möglich alt="Vorname Nachname Stillleben" u.ä.?
Die Trefferzahl ist bei einem von meinen Hauptkeys (ein Wort, Name) z.Z. ähnlich. Wenn es da nicht trotzdem schon ein paar gute Seiten gibt, tippe ich auf die Top 10. innerhalb von 3 Monaten und auf Pos. 1 in 9 Monaten. Auch ohne all zu viel Arbeit. So war es bei mir und da habe ich mich erst nach einem halben Jahr um eine dezente SumaOptmierung gekümmert.bejay hat geschrieben:4. google treffer: 8 beinhalten tatsächlich den string "vorname name", insgesamt sind es aber 151.000 seiten.