Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zusätzliche Domains

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 10.05.2006, 08:32

Hallo Suchmaschinenspezialisten,
ich bräuchte da auch mal Meinungen zu meinem Vorhaben.
Ich habe vor, Domains wie "Produkt-online.de" oder "Produkt-kaufen.de" zu ordern, weil ich gelesen habe, dass G* aus solchen Domainnamen durchaus "Produkt" ausliest. Wenn jemand also nach "Produkt" sucht, sollte es doch (bei Optimierung) die Chance erhöhen, gefunden zu werden, wenn in der Domain das Wort "Produkt" enthalten ist.
Nun habe ich aber auch gelesen, dass G* schlau und listig ist, und Backlinks von einer Domain zur anderen auf einem Server nicht sonderlich bis garnicht bewertet.
Ich möchte wegen soetwas natürlich nicht zu allen möglichen Hostern rennen, sondern schon bei einem bleiben.
Mein Hoster bietet sogen. Web-Visitenkarten an. Eine html_site mit einer .de-Domain, für ganz billig Geld. Die Seite würde dann zwar im gleichen Rechenzentrum, aber auf einem anderen Server liegen und mit einem link auf meine Hauptseite verweisen. Jede dieser "Mini-Sites" könnte ich ja dann mit Infos zum Produkt (content) und geeigneten Keyword optimieren.
Könnte das was bringen, oder ahnt Google wieder etwas böses?
Hat jemand mit soetwas schon gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 10.05.2006, 09:34

Hallo,
Nun habe ich aber auch gelesen, dass G* schlau und listig ist, und Backlinks von einer Domain zur anderen auf einem Server nicht sonderlich bis garnicht bewertet.
Dies ist nur ein Gerücht ;) Teilweise liegen bei strato tausende von Domains auf einer IP. Imho wird es dir auf gar keinen Fall schaden verschiedene Domains anzumelden und sie auf deine Hauptseite zu linken. Um aber auf der sicheren Seite zu sein und deine IP-Popularität zu erhöhen ist es natürlich besser wenn du die Domains noch in verschiedene C-Netze auslagerst.

Mfg incubus

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 10.05.2006, 09:48

Danke für die Antwort, aber was ist mit C-Netz gemeint ?