Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affilinet Seiten auf Top-Positionen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mysterious
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mysterious » 11.05.2006, 03:16

Hallo,

mir fallen in letzter Zeit immer öfters affilinet Seiten auf Top-Positionen bei Google auf. Wie z.B. bei Suchbegriffen wie – Kleinanzeigen oder kostenlose Kleinanzeigen.

Wie kann das eigentlich sein? Dass mit reinen Weiterleiterseiten solche Spitzenpositionen erreicht werden, wundert mich schon sehr.... :roll:

Und was halten ihr von sochen Werbemaßnahmen. Wirkt sich sowas nicht negativ auf die beworbene Domain aus?

Gruss
mysterious

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 11.05.2006, 08:29

Hi mysterious, willkommen im Forum.

Stelle es bei mir auch fest, dass die Seiten (die eigentlich ja nur eine Weiterleitung sind) erstaunlich gut ranken. Dafür, dass sie keinerlei Content haben, frage ich mich manchmal, warum ich mir soviel Content ausdenke...

Wüßte nicht, warum sich das negativ auswirken sollte. Meinst Du das Googletechnisch oder wegen des Eindrucks des Besuchers?

blinks
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blinks » 11.05.2006, 09:05

ich hatte auch mal eigene trackinglinks im index und mich schon gewundert, wie das passiert ist, da ich es nie darauf angelegt habe. ich bin dann zu der erkenntnis gekommen, dass das es an einer 'falschen' header-weiterleitung lag. ich habe per php mit

Code: Alles auswählen

header("Location: http://www .sonstwas.tld/?x=1&y=2");
weitergeleitet. ich glaube, das wird unter spiegeln verstanden wenn ich mich nicht irre?!? naja, da ich das vollkommen unbewusst gemacht habe und spiegeln ja eine unfeine sache ist habe ich meine weiterleitung wie folgt gestaltet um die trackinglinks (langsam aber erfolgreich) aus dem index zu bekommen:

Code: Alles auswählen

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location: http://www .sonstwas.tld/?x=1&y=2");
ich hoffe, ich konnte mit meinem statement etwas weiterhelfen :)