Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shop vs. Google - artikelkeywords und google.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Cstar
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 21.01.2006, 17:56
Wohnort: Saalfeld

Beitrag von Cstar » 19.05.2006, 13:13

Hallo Ihr,
also, momentan arbeite ich mit der Shopsoftware von Oxid Esales und würde gern in Kürze auf eine andere Software umsteigen. Dort kann ich dann für jeden einzelnen Artikel Keywords angeben und somit habe ich für jede Seite unterschiedliche Keywords.

Z.B. für ein Rotweinglas aus der Serie Authentis von Spiegelau (Hersteller) :

Keywords: Rotweingläser, Authentis, Spiegelau

Die Artikelseiten werden vorpubliziert und heißen dann
www.cocktailstar.de/glaeser/weinglaeser ... entis.html . Die Ladezeiten der Seiten werden klein gehalten, da nicht alle Eigenschaften usw. aus Datenbanken gelesen werden.

So wäre es dann auch für einen Shaker von Leopold z.B.

www.cocktailstar.de/barzubehoer/shaker/ ... haker.html

Keywords: Shaker, Boston Shaker, Leopold, Barzubehör

Inkl. Alt Texte für die Bilder.

Ich denke, dass das ja dann für Google "angenehm" ist, oder habe ich was übersehen?

Und wie muss ich aber nun die Startseite optimieren? In den Tipps von Abakus bei den "häufigen SEO Fehlern" steht, dass man für ca. 3 Keywords optimieren soll. Ich bin aber mittlerweile scheinbar betriebsblind und weiß nun nicht, welche Keywords ich für die Startseite nehmen soll. Mit "Rotweingläser, Barzubehör, Dekanter, Shaker, Cocktailgläser, Karaffen, Weingläser, Sektgläser, Sektzubehör, Weinzubehör" würde ich es ja ein wenig übertreiben, oder?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag