Hallo Ihr,
also, momentan arbeite ich mit der Shopsoftware von Oxid Esales und würde gern in Kürze auf eine andere Software umsteigen. Dort kann ich dann für jeden einzelnen Artikel Keywords angeben und somit habe ich für jede Seite unterschiedliche Keywords.
Z.B. für ein Rotweinglas aus der Serie Authentis von Spiegelau (Hersteller) :
Keywords: Rotweingläser, Authentis, Spiegelau
Die Artikelseiten werden vorpubliziert und heißen dann www.cocktailstar.de/glaeser/weinglaeser ... entis.html . Die Ladezeiten der Seiten werden klein gehalten, da nicht alle Eigenschaften usw. aus Datenbanken gelesen werden.
So wäre es dann auch für einen Shaker von Leopold z.B.
Keywords: Shaker, Boston Shaker, Leopold, Barzubehör
Inkl. Alt Texte für die Bilder.
Ich denke, dass das ja dann für Google "angenehm" ist, oder habe ich was übersehen?
Und wie muss ich aber nun die Startseite optimieren? In den Tipps von Abakus bei den "häufigen SEO Fehlern" steht, dass man für ca. 3 Keywords optimieren soll. Ich bin aber mittlerweile scheinbar betriebsblind und weiß nun nicht, welche Keywords ich für die Startseite nehmen soll. Mit "Rotweingläser, Barzubehör, Dekanter, Shaker, Cocktailgläser, Karaffen, Weingläser, Sektgläser, Sektzubehör, Weinzubehör" würde ich es ja ein wenig übertreiben, oder?