Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sätze für PHP Programmierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 24.05.2006, 12:20

Lasse dich nicht von Airport verwirren. Mit PHP kannst du sehr anspruchsvolle Anwendungen erstellen. Gibt es überhaupt neben Schafen auch Kunden auf der Insel? Ich habe nur Schafe, Fahrräder und Touris gesehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 24.05.2006, 12:46

> Mit PHP kannst du sehr anspruchsvolle Anwendungen erstellen.

Das bestreitet ja auch niemand. Nur: manchmal muss man sich sehr wundern dass manche Sachen ueberhaupt funktionieren bzw. an Wunder glauben, sobald man den Code dazu sieht ;) Z.B. bei PHProjekt oder so aehnlich heisst des.. Bei phpBB wunderts mi au a bisserl dass des dud..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Andy.C
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Andy.C » 24.05.2006, 13:10

Airport1 hat geschrieben:Bei phpBB wunderts mi au a bisserl dass des dud..
lol ;)
Daher auch vBulletin :)
Ungeachtet dessen, bin ich der meinung, das der Satz welcher gesetzt werden soll, vom projekt und anforderungen abhängig ist. Zusätzlich spielen erfahrung, als auch die Tatsache ob man Privatperson ist eine wichtige rolle.

Stoertebeker
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stoertebeker » 24.05.2006, 14:54

Lasse dich nicht von Airport verwirren. Mit PHP kannst du sehr anspruchsvolle Anwendungen erstellen. Gibt es überhaupt neben Schafen auch Kunden auf der Insel? Ich habe nur Schafe, Fahrräder und Touris gesehen.
@seobug Ich bin schon ein bisschen verwirrt oder leide an Alzheimer, dass Du so genau über mich Bescheid weißt. Aber es gibt auch Kunden hier, denn irgendwo müssen die Touris ja auch wohnen. Das aber weniger auf PHP Basis - die Kunden die anspruchsvolle Anwendungen haben wollen sind alle am Festland. Lohnt sich für ne Ferienwohnung auch nicht.

Dendemann
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dendemann » 24.05.2006, 15:12

Inbesondere seit rent-a-coder.com sind die Sätze auf ein absolutes Dumping-Niveau gesunken. Wie soll ich einen Monat für 10 Euro arbeiten? Schrecklich.

Und Script-Kiddies gibt es in jeder Sprache ;) Wenn ich mir da meinen Perl-Code ansehe ... aua. Na ja, was soll man machen, wenn man erst seit ein paar Wochen ein wenig reinschnuppert. Da bleib ich lieber bei PHP. Das kann ich und damit kann ich schnell gute Sachen umsetzen. Und auch nach 30.000 Codezeilen bleibt es übersichtlich. Aber das ist, wie Airport1 schnon sagte, Geschmackssache.
https://klassenfeind.org

Suche keine Linkpartner, sondern lesenswerte Blogs ;)

the_undefined
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von the_undefined » 24.05.2006, 15:49

Also, alle die der Meinung sind, dass man keinen sauberen PHP Code schreiben kann, würde ich einfach mal dazu einladen sich den Source Code von CakePHP anzusehen welches definitv einen der besten Source Codes besitzt die ich bisher gesehen habe (egal ob PHP oder nicht). (Alle anderen mit PHP Interresse sollten vlt. auch mal reinschauen.)

Für die die sich noch weiter interessieren: Das Ganze ist ein durch Ruby on Rails inspiriertes PHP Framework (kein Clon) das ich mitlerweile bei all meinen Projekten einsetze. Besonders reizvoll: Das Framework läuft unter PHP4 & PHP5 und stellt PHP5 funktionen bei bedarf für PHP4 zur verfügung (z.B. __construct(), array_combine(), etc.).

Sry für den Off-Topic Post, aber ich das wollte ich noch kurz loswerden ; ).

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 24.05.2006, 17:45

> Cake is a rapid development framework for PHP which uses commonly known design patterns like ActiveRecord, Association Data Mapping, Front Controller and MVC.

Wenn ich sowas lese, weiss ich schon: hier bin ich richtig. Ein Frickler wuesste naemlich gar nicht was das ueberhaupt ist!

Weitere Beispiele fuer guten PHP Code sehr gerne [hab aber noch gar nich reingeguckt, ich glaub the_undefined jetzt einfach mal..]
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

fornex
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fornex » 24.05.2006, 18:30

30€ / St. oder nach Vereinbarung

auch gerne OOP (OOD), MVC und ganze Frameworks für nen bestimmten Zweck. ;)

ps: oder auch outsourcen zum einen festgelegten Preis
Suche Linkpartner für Bereiche:
Flirt - Fun - Erotik - 1 Click Hoster

Googlebot versteht Javascript

marky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von marky » 24.05.2006, 21:24

Hallo,

eine gute Quelle ist immer gulp.de - der Schnitt aller Freiberufler schwankt zwischen 70 und 80 EUR - bei PHP ist das aber extrem schwierig, da wohl die wenigsten "echter" Programmierer sind und will Mist produziert wird - dabei stellt sich allerdings die Frage, ob Code-Qualität den Stundensatz bestimmen kann, wenn das gleiche rauskommt. Andersseits dauert richtig guter Code auch länger in der Entwickler. Ich denke entscheidender ist die Erfahrung, die ein Entwickler hat und was Projekte er abgewickelt hat. Ich entwickle in Perl seit 1997 und verlange 70 EUR - gemessen an meiner QAualität und Erfahrung, sollte eine durchschnittler PHPler bei vielleicht 40 liegen.

Auch bei mir gibt es nur Festpreise, die aber natürlich intern mit Stunden rechne, wobei ich aus der Erfahrung von über 1000 Aufträgen natürlich sehr genau abschätzen kann, was wie lange dauert - das ist ein Vorteil, der mich in die Lage versetzt gute/genaue Preise für meine Kunden zu machen, ohne grössere Risikozuschläge einrechnen zu müssen.

Ein weiteres Kriterium ist die Aufgabe an sich, zb. muss eine Anbindung an ein WAWI oder ein Kreditkartenanbindung mehr kosten, als ein Gästebuch, auch wenn es gleich lange dauert.

Und zuletzt natürlich die Kundenbindung, dh. was verspreche ich mir von dem Kunden oder ist das vielleicht nur einmalig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag