Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Validierung wichtig?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 25.05.2006, 10:56

einfach hat geschrieben:ich weiß nicht wie oft ich gelesen habe:
nimm h1
verwende strong oder b

wenn eine SUMA diese html tags nicht kennen tät, wäre doch niemand auf diese Tipps gekommen.
Die Verwendung von <b> macht gerade keinen Sinn. Vielleicht hast Du Dich auch nur verschrieben, aber Der Punkt an der ganzen Sache ist doch, dass "dicker, fetter Text" oder "großer roter Buchstabe" schlichtweg keine Bedeutung für eine Maschine hat, die nicht sehen kann.
Wer Seiten nur mit <b>, <font>, <div>, <span> & Co. aufbaut, erzeugt aus Sicht eines Blinden, und dazu gehören auch Suchmaschinen, nur eine Textwüste ohne jegliche Struktur. Und deshalb ist Code, der einer Syntaxprüfung standhält, übrigens auch noch lange kein guter Code.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.05.2006, 11:09

aber Der Punkt an der ganzen Sache ist doch, dass "dicker, fetter Text" oder "großer roter Buchstabe" schlichtweg keine Bedeutung für eine Maschine hat, die nicht sehen kann.
Natürlich hat das eine Bedeutung! Die Suma kann sehr wohl analysieren in welchen Tags der Text steht.

Steht er ohne das, ist er neutral. Sind einige Wort Fett und als H gekennzeichnet sind exakt diese Worte wichtiger!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.05.2006, 11:12

haha hat geschrieben:....... Und deshalb ist Code, der einer Syntaxprüfung standhält, übrigens auch noch lange kein guter Code.
haha

mir dies zu erzählen bedeutet Wasser in den Bach zu tragen,

weil eine Suchmaschine der blindeste Internetbenutzer ist, den es gibt.

doch weiß ich auch, dass wenn jemanden nicht mal gültiger Code wichtig ist,
von 'gutem Code' zu reden, schlicht sinnlos ist.

alleine aus wirtschaftlicher Sicht müßte jeder auf wirklich guten Code Wert legen,
weil er 'das' Einsparungspotentiel für Traffickosten ist.

wer noch nicht vestanden hat, dass der scheinbare Besucher einer Website potentieller Kunde ist , wird dies auch nie verstehen.

und da kann die Website bei 1Millarde Suchergebnisse an 1. Stelle stehen, fliegt sie bei mir aus den Favoriten, wenn ich sie als Gleitsichtbrillenträgerin nicht angenehm und bequem lesen kann.

da gibt jemand zig Stunden seiner Zeit eine Menge an Geld aus , um mich als potentiellen Kunden in seinen Verkaufsladen (Website) zu locken und bei der Tür verkrault er mich mit Kleinigkeiten - soll sein, ist nicht mein Geld, meine Zeit,- ich erzähle aber allen meinen Freunden:Du dort brauchst gar nicht hingehen, denen bist Du eh egal..

wie im 'Bodengeschäft ' auch.

lg