Hallo leute bin heute auf euer forum gestossen, ich betreibe auch ein Board.
habe eigentlich alles fertig, allerdings bekommen ich es nicht in in die meta tags im <title>{SITENAME}</title> so zu ändern wie ihr es getan habt also das immer der aktuelle beitragstitel forumtitel im meta titel des explorers erscheint, denn so wie es jetzt ist wird immer nur der forumname im titel eingebaut also ändert der sich nie. das ist ja für die sumas nicht unwichtig und ich möchte es daher ändern.
könnt ihr mal bitte veraten was ich in die geschweiften klammern setzen muss im "overall_header.tpl" wenn das überhaupt die richtige tpl datei ist? auf jeden fall sitzen da die meta tags drin. habe schon viel eingebaut aber hat alles nicht funktioniert.
währe euch supi dankbar ;o)
Allerdings setzt er jetzt immer noch ünötige Zeichen wie "Forum Anzeigen" oder "Thema Anzeigen" vor den eigentlichen Tread im Titel, das kostet wertvolle Zeichen (
Jetzt muss ich nur noch an den sessionIDs rumschrauben, da habt ihr ja einen link für infos gesetzt da bin ich schon ne wiele dran, nur recht schwer verständlich.
Overall and body sind die tol datein die in die php dateien eingelsen werden, so entsteht ein dokument aus drei hauptdatein abgesehen von der mysql abfrage.
1 overall_header = kopf
2. overall_body = mitte
3. overall_footer = ende
- die -tpl-Datei kann man im Endeffekt wie eine HTML-Datei behandeln - also mit einem Editor oder manuell bearbeiten. Durch die Verwendung der tpl-Technik [tpl steht für Template - also auf Deutsch gesagt eine Musterseite] ist es möglich, PHPBB problemlos an eigene Designs anzupassen oder komplett neue Styles zu entwickeln.
Man muss - in PHPBB [ download unter phpbb.com ] immer nur die -tpl-Datien verändern und kann somit mit wenigen Mausklicks [ oder Tastenschlägen ] das gesamte Layout des Forms global ändern was neben den herkömmlichen Vorteilen von PHP auch noch eine sehr hohe Zeitersparnis - z.B. beim Redesign einer Seite - mit sich bringt.
Die Dateien overall_header.tpl, der overall_footer.tpl und der overall_body.tpl werden per PHP dynamisch zu einer zusammenhängenden Seite generiert. Im Endeffekt kann man die .tpl-Dateien wie Frames betrachten - nur sind diese eben weitaus flexibler und dynamischer in der Handhabung.