Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann ich einen Webkatalog in eine bestehende HP einbinden ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dustrial
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustrial » 04.06.2006, 13:35

Hi,
ich habe mal wieder ne Frage die mich beschäftigt.
Nach dem Lesen in diesem Forum bin ich nun auch auf die " Idee " gekommen mich um Linkpartnerschaften zu kümmern. Bringt wirklich ( gerade auch bei speziellen Seiten ) das meiste. Nun überlege ich nicht nur Linkpartnerschaften einzugehen ( was auch schon teilweise gesehen ist ) sondern ich erwäge einen Webkatalog mit auf meine Seite einzubinden.
Da dieses aber von Layout nicht gehen wird überlege ich ein externes Script zu nehmen und dieses von meiner Startseite zu verlinken.
Nun die Fragen:
1. Ist das sinnvoll oder gibt es bessere Ideen ?
2. Gibt es vielleicht Webkataloge die jemand nicht mehr braucht und abgeben würde ? Das Thmea ist Architektur.
3. Wie kann ich den PR von meiner Seite i.M. 3 auf diesen vererben ?
Ich hatte einfach eine neue Seite "Links" erstellt ( aus meiner PR3 Seite "Partner" und das mit dem PR klappte ohne Problem)

Ich hoffe ich konnte für alle verständlich mein Problem schildern. Wenn nicht, bitte sieht es mir nach 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 04.06.2006, 17:40

Hallo,

das sinnvollste wäre wohl, wenn Du einfach den mittleren Teil Deiner Navigation um den Punkt "Webkatalog" erweiterst und dann einen Webkatalog auf Deiner Domain aufbaust. Du kannst Dafür dann ja ein fertiges Script verwenden!

dustrial
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dustrial » 05.06.2006, 08:10

Hallo,

das mit den Punkt dazufügen ist nicht so einfach da es Bilder sind. Und ich kann nicht einfach so einen neuen Button erstellen. Deshalb auch und die Links Partner Sitemap und Links, da ich es oben nicht geschafft habe.

Mal abgesehen davon, was für ein Script sollt eich dann nehmen ?
Was kostet es oder gibt es kostenlose ?
Wenn ich abe rdas Script in mein bisheriges Layout einfüge ist die Fläache für die Anzeige ja recht klein.
Daher dachte ich daran dann einfach auf eine Seite zu verlinken die ein eigener Webkatalog ist. Gibt es ja vielleicht notfalls bei Ebay.

Aber noch zur Frage Pagerank: Dieser Webkatalog hat ja dann einen PR 0 oder kann ich den PR von meinen anderen Unterseiten auf diesen spiegeln ?

Mach ja Sinn weil ja möchte, das sich Leute eintragen und dann auf meinen Startseite verlinken. Ist aber dann ein schlechter Tausch für die weenn sie auf einer PR 0 Seite verlinkt werden.

Danke und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 05.06.2006, 08:42

Moin dustrial,

ich bin zwar kein Fan von Webkatalogen, aber ein Problem gibt es da keines.

1. ist m.E. Dein "Platz" wenn Du Dein vorhandenes Layout (am besten per css?! ) übernimmst, durchaus ausreichend für einen Webkatalog.
Die ganzseitigen sehen eh meist mehr als häßlich und störend aus.

2. Dürfte es überhaupt kein Problem sein, 2 (evtl. bis auf die Schrift) identische Buttons zu rekonstruieren - 1 x hellblau für hover und 1 x dkl.blau.
(sind ja simple Rechtecke)
Bei der Schrift für die Buttons würde ich ganz gezielt eine andere nehmen, könnte Deinem Layout sogar noch ein bissel Pfiff verleihen, wenn ein anders beschrifteter Button dabei ist.
(Mache ich sogar absichtlich ab und an - aber wenn dann nur EINEN anderen)

Optisch betrachtet würde ich ihn wohl wieder mit 2 Leerzeilen Abstand unten unter die anderen beiden Button-Blöcke setzen.
(aber das ist Geschmackssache)

3. was den PR angeht, das bleibt nur bis zum nächsten PR-Update so, geht ja nur um den sichtbaren PR und ist völlig normal.
Wenn Du Dir da Sorgen machst, dann dürftest Du nie neue Seiten einfügen ;)

4. Solche fertigen, kostenlosen Scripte gibt es wie Sand am Meer.
Google wird Dich da mit Angeboten totschlagen :D

Also, wenn Du auf sowas stehst, dann mal keine Panik und einfach ran an den Feind, die meisten "Probleme" lösen sich beim Basteln von ganz alleine.

Gruß Margin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag