Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Forum - Was muss ich beachten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
joey2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von joey2 » 27.05.2006, 07:35

Fridaynite hat geschrieben:Zuallererst wirf Deine Forensoftware über Bord, so schnell Du kannst und installiere Dir Woltlab oder gleichwertig, solange Du noch keine grossen Datenbestände hast.
Dann wirst Du auch verschont von allen möglichen Bugs. Das Abakus Forum ist in dieser Beziehung leider ein schlechtes Beispiel. Hier stehen sich die Bugs sozusagen gegenseitig auf den Zehen rum :)
Hm. Ich bin phpBB Fan, trotz der vielen Sicherheitsluecken. php mit dem Hierachie Mod find ich sehr gut. Ausserdem kommt ja bald phpbb Olympus, gleich nach OS Hurd :roll:

Aber Woltlab zu empfehlen? Wenn schon dann, vBulletin, welches ich persoenlich nicht so mag. Ich habe zwei boards, phpBB-CH und SMF. Ist alles Geschmackssache. Ich habe eine Liste mit ca. 10 boards, wenn ich morgen an meinem anderen Rechner bin, kann ich die mal posten.

Mal aus der sich eines Nichtfachmannes...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 27.05.2006, 08:15

ErwinRommel hat geschrieben:Vielleicht mal zurück zum Thema. :wink:
1. Wenn du es nicht geschrieben hättest, dann ich :) Es ist einfach unglaublich wie viele selbsternannte "Götter" sich hier im Forum herumtreiben. Anstatt die Vorteile des eigenen Favoriten zu beschreiben machen sie das andere nieder. Eine sehr schlechte Werbung. Schon in der Schule lernt man... man wird nicht besser, indem man den anderen schlecht macht.

2. Deine Seite "Jethro Tull..." ist Klasse! Sowohl vom Thema her als auch vom Design. Dies als Offtopic (Sorry) :)

3. Ich bin auch am überlegen auf einer meiner Domains ein neues Forum einzurichten, und habe mit Interesse diesen Thread geöffnet. Was bis jetzt zu lesen war, war eher... Na ja :(
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 27.05.2006, 09:53

Es ist wie in fast allen Bereichen auch hier so, wer redet /schreibt) hat recht.

Sicherlich ist phpbb anfällig, und wird oft Ziel von Spammern und Hackern. Das liegt ganz einfach daran, dass es zahlenmäßig das Größte ist.
Und wenn du nur ein, zwei oder drei Foren betreibst, dann sind die Updats eine Sache von ein paar Minuten und phpbb ok, wenn es mehr wird, dann ist professionelle Forensoftware ein Muß und fridaynite hat mit dem Begriff "Gefrickel" nicht Unrecht.
Voraussetzung ist aber - bau nicht jeden sinnlosen Mod ein und update regelmäßig.
Ein für SEO unbedingt notwendiges Maß an Mods und Schluß.

Zu Deiner eigentlichen Frage.
Wenn das Forum kommerziell genutzt werden soll, dann wäre auch bezahlte Werbung zu überlegen, nach dem die ersten 100 Beiträge eingestellt sind.
Und die wirst du wohl selber unter verschiedenen Nicks erstellen müssen.
Ich selber habe ein kleines Forum seit ein paar Jahren und
40 Prozent der Besucher der Domain schlagen über das Forum ein - ohne Überoptimierung und 100derten Mods.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cayman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cayman » 27.05.2006, 11:56

Der Grund warum ich bisher kein Forum zu diversen Themen gstartet habe , war eigentlich immer, das ich dachte: Die anderen sind schon so weit, das bringt ja nichts mehr da jetzt auch noch was zu machen. Jetzt habe ich einfach mal was gestartet und wir werden sehen was sich daraus ergibt.

Danke erstmal für die Tipps.

Spooky
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Spooky » 27.05.2006, 21:45

jj hat geschrieben:Zum Thema Forum:

Wie kann man eigentlich eine solch nette Box wie auf der Abakus-Startseite basteln, in der die neuesten Nachrichten angezeigt werden?

thx
jj
zB. mit topics_anywhere
www.afsvlaanderen.be/topics_anywhere/download.php

Ist reicht einfach einzubauen und zu konfigurieren.
Beispiel dafür findest du auch hier https://www.vs24.de/FAQ/faq.html

Cayman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cayman » 28.05.2006, 05:00

jj hat geschrieben:Wie kann man eigentlich eine solch nette Box wie auf der Abakus-Startseite basteln, in der die neuesten Nachrichten angezeigt werden?

thx
jj
Folgende Query liefert die nötigen Daten : select * from phpbb_posts order by post_time limit 5
Sie Ausgabe und die Box musst die Dir noch drumherum basteln.

Cayman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Cayman » 28.05.2006, 12:06

meinkind hat geschrieben:Muss halt viele Beiträge mal reinschreiben - in leeren Foren postet keiner.
Denke das wird schon. Der ein oder andere User wird sicherlich bemerken, dass man aus den Beiträgen und Signaturen echte Backlinks bekommt und dann füllt sich so ein Forum oft wie von Geisterhand mit Beiträgen :wink:

GreJan
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von GreJan » 31.05.2006, 17:36

Man muß je nach Thematik des Forums auf alle Fälle viel Geduld mitbringen.
Diese übe ich bereits seit einem halben Jahr aus und hoffe immer noch auf mehr User.
:wink:
MFG
Gregor
........................................................
https://www.inetboard.de

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 01.06.2006, 07:41

Man muß je nach Thematik des Forums auf alle Fälle viel Geduld mitbringen.
Diese übe ich bereits seit einem halben Jahr aus und hoffe immer noch auf mehr User.
kann ich nur bestätigen. viel geduld ist erforderlich bis ein forum richtig groß ist. :wink:

Seether
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Seether » 06.06.2006, 13:14

meinkind hat geschrieben:Nein, lass phpbb! Es ist definitiv das BESTE, was es derzeit an Forensoftware gibt. Sicher gibts Bugs, aber wo sonst erhält man IMMER gratis Support, tausende Mods und Lösungen für alle Probleme?

Das Einzige ist halt, man muss ab und zu updaten, aber meine Güte - einmal im Monat eine Stunde für eine Software investieren, die SEO-mäßig echt viel drauf hat (wenn mans richtig angeht) - das ist nicht schlimm.

Sehe ich genauso. phpBB ist eine Spitzensoftware! Kann sie nur weiter empfehlen.

S.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag