Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorteile/Nachteile von Subdomain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
payday
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2004, 22:01

Beitrag von payday » 10.02.2004, 23:56

Hallo,

erstmal ein Kompliment an das tolle Forum hier, macht wirklich Spass hier zu lesen :Fade-color

Ich hätte nun auch mal eine Frage. Google sieht ja Subdomains (noch?) als eigenständige Domains an. Was bringt dies aber für Vorteile bzw. Nachteile mit sich gegenüber Seiten in einem Unterverzeichnis und was ist besser?

Gruß,
payday

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 10.12.2003, 12:00

Beitrag von Rainer » 11.02.2004, 08:11

Vorteile:
- Subdomains zählen als eigenständige Domains
- Bringt dadurch viele externe Links
- oft das Keyword in der URL - Subdomain

Nachteil
- wenn eine Subdomain in Google rausfliegt, fliegt evtl. die komplette Domain raus, inkl. aller Subdomains

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 11.02.2004, 10:13

Unterverzeichnis ist imo momentan besser weil
a. Die letzte update hat viel wert von anzahl indizierte seite pro domain. Deshalb alles auf eine domain ist besser.
b. Als separates domain muss mann von neu anfangen mit link popularität. Ist gibt eine gerucht das links von die 'hauptdomain' zählen nicht mehr.
c. Die sehen imo spammy aus. Bin nicht beeindruckt wenn ich eine keyword.keyword.de domainm in die serps sehen. Ich vermute ich bin nicht die einzige.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing