Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SuMa Optimierung - in welcher Reihenfolge wie vorgehen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Micha85
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Micha85 » 24.04.2006, 22:25

haha hat geschrieben:
Micha85 hat geschrieben:Wenn ich meine Seite durch den Validator jage kommt immer ein Fehler, weil ich Links mit target="_blank" eingebaut habe... kann man das nicht irgendwie umgehen, dass dies einen fehler ausspuckt?
Nein, das ist im Grunde ein Problem des Standards. Du solltest Dir allerdings überlegen, ob es wirklich nötig ist, dem Besucher ein neues Fenster "aufzunötigen".

hmm... hab meine links inzwischen rausgenomme. ist aber immer noch das selbe problem. es kommt von phpadsnew (bannerrotator)...

jemand nen plan, was ich da machen kann? soll ich eventuell nen anderen standard nehmen? also net xhtml...?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 25.04.2006, 00:52

speedy hat geschrieben:4. titel :-), meta las die weg sind nicht mehr wichtig, wenn du aber doch welche einbauen möchtest dann nur suchbegriffe max 5, und die beschreibung
Gilt nur für die Google-Suche. Der AdSense-Bot und auch Yahoo! beachten die Meta-Keywords m. W. nach noch!
Außerdem gehört eine ordentliche Meta-Description rein, weil die u. U. auch in den SERPs angezeigt wird, und Keywords darin gewertet werden.
In XHTML-Dokumente gehört zudem die Zeichensatzdefinition und der Content-Typ (i. d. R.

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
), sonst gibt's nämlich u. U. Probleme mit der Browserdarstellung.

Immer dieser Schwachsinn, daß man keine Metas mehr verwenden soll. Bloß weil man damit die SuMas nicht mehr zuspammen kann, heißt das nicht, daß sie ihre Daseinsberechtigung verloren haben. HTML und Verwandte sind Textauszeichnungssprachen, deren Funktion es u. A. ist, maschinell verarbeitet werden zu können, und dazu gehören nunmal Informationen über das Dokument im Allgemeinen. Und eben das sind die Metas. Man sollte eben abwägen, welches Meta-Tag für welches Dokument relevant ist.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 25.04.2006, 00:59

Micha85 hat geschrieben:
haha hat geschrieben:
Micha85 hat geschrieben:Wenn ich meine Seite durch den Validator jage kommt immer ein Fehler, weil ich Links mit target="_blank" eingebaut habe... kann man das nicht irgendwie umgehen, dass dies einen fehler ausspuckt?
Nein, das ist im Grunde ein Problem des Standards. Du solltest Dir allerdings überlegen, ob es wirklich nötig ist, dem Besucher ein neues Fenster "aufzunötigen".

hmm... hab meine links inzwischen rausgenomme. ist aber immer noch das selbe problem. es kommt von phpadsnew (bannerrotator)...

jemand nen plan, was ich da machen kann? soll ich eventuell nen anderen standard nehmen? also net xhtml...?
Definier dein Dokument als XHTML 1.0 Transitional

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml&#58;lang="de">
In XHTML 1.1 wurde das Attribut target="_blank" entfernt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 10.06.2006, 19:35

Merio hat geschrieben:weil ich Links mit target="_blank" eingebaut habe... kann man das nicht irgendwie umgehen, dass dies einen fehler ausspuckt?

kumpel hatte diese problem auch mal er hat des irgendwie geschafft hmm

mal schauen
Bei xhtml ist der target-Befehl einfach nicht mehr dabei.
Für den User eigentlich ganz praktisch, weil ER dann SELBER eintscheiden kann, wann und ob er ein neues Fenster möchte.

Ich umgehe das mit einem kurzen Javascript:
<a href="https://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html" onclick="window.open(this.href);return false;">hier</a>

Das mache ich an _einer_ Stelle in einer gesamten Website und zwar auf einer Seite, auf der ich pdfs anbiete.
Ganz einfach, damit der User (der den Reader noch braucht), nachdem er den Link aufgerufen hat, nur das Fenster zumachen muss und sofort wieder da ist, wo er eigentlich hinwollte. :)

Ansonsten verzichte ich auf sowas. :)

Micha85
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Micha85 » 10.06.2006, 20:31

benutze das auch sonst eigentlich nicht... es gibt nur so ein paar Stellen, an denen es manchmal ganz geschickt ist...

Mit dem anderen Standard klappt es aber auch ohne das window.open...
Zuletzt geändert von Micha85 am 11.06.2006, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 10.06.2006, 22:12

Nun würde ich gerne von Euch wissen, was Ihr so von der Seite haltet?
Themen sind wie unschwer zu erkennen Geld verdienen
Und weil ich tierisch Kohle verdienen wollte, hab ich unter ">>Geld sparen" auf "Partner finden" geklickt, in der Hoffnung einen PR10 Textlink für ganz wenig Schotter zu bekommen. Doch leider wird mir da irgendwas von virtuellen Flirtcommunitys vorgesabert. Und wenn ich dann wirklich an dieser "Geldsparangelegenheit" beim "Partnersuchen" interressiert bin, steht hinter "Die besten Partnerbörsen:"
.
.
.
nix!
Ich weiß nich.
Du wolltest Meinungen
:wink:

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 10.06.2006, 22:34

Absolut Top... darauf hat die Welt gewartet. Micha85 mach weiter so... Ich bin begeistert, muss nur mal schnell auf Toilette - visuelle Kettenreaktion, Großer Gott :o

Micha85
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Micha85 » 10.06.2006, 22:35

jelem hat geschrieben: Und weil ich tierisch Kohle verdienen wollte, hab ich unter ">>Geld sparen" auf "Partner finden" geklickt, in der Hoffnung einen PR10 Textlink für ganz wenig Schotter zu bekommen. Doch leider wird mir da irgendwas von virtuellen Flirtcommunitys vorgesabert. Und wenn ich dann wirklich an dieser "Geldsparangelegenheit" beim "Partnersuchen" interressiert bin, steht hinter "Die besten Partnerbörsen:"
.
.
.
nix!
Ich weiß nich.
Du wolltest Meinungen
:wink:
ok, du meinst also der Link ist zweideutig... :/

Mit den Partnerbörsen hast wohl recht, da bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Inhalt, kommt aber bald.
Was meinst du mit vorgesabbert? Ich hab da nur einen Text dazu geschrieben! Was passt dir daran nicht, ist er nicht richtig formuliert? Oder hälst du ihn für zu lang?

jelem
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von jelem » 10.06.2006, 22:42

Absolut Top... darauf hat die Welt gewartet.
Irgendwie meinte ich das wohl, was Domainator ausdrücken wollte :wink:
Es gibt einfach sooo viele, dass mich das nur noch müüühhhde macht.
Sorry.

Micha85
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Micha85 » 11.06.2006, 09:12

dann weiß ich ja bescheid. ihr zwei müsst die seite ja nicht mehr besuchen...

ach ja, schonmal was von konstruktiver Kritik gehört? auf euer gefasel wie oben kann ich verzichten. da weiß ich jetzt kein bisschen was ich verbessern kann!

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 11.06.2006, 11:36

Micha85 hat geschrieben:dann weiß ich ja bescheid. ihr zwei müsst die seite ja nicht mehr besuchen...

ach ja, schonmal was von konstruktiver Kritik gehört? auf euer gefasel wie oben kann ich verzichten. da weiß ich jetzt kein bisschen was ich verbessern kann!
Na, die beiden wollten dich darauf hinweisen, dass es bereits sehr viele Seiten gibt, die nach dem Prinzip deiner Seite vorgehen und dass daher deine Chancen mit dieser Seite erfolgreich zu sein eher gering sind, es sei denn du bietest wirklich außergewöhnlichen Inhalt an.
Aber daran kann man ja arbeiten. :)

@ jelem und Domainator: Positiv formulieren!!! ;)

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 11.06.2006, 11:48

Positiv formulieren... irgendwann iss genug von dem Sche... Was sollst dazu noch sagen - die schnelle Mark im Internet, lachhaft!

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 11.06.2006, 12:05

Domainator hat geschrieben:Positiv formulieren... irgendwann iss genug von dem Sche... Was sollst dazu noch sagen - die schnelle Mark im Internet, lachhaft!
Wenn er meint damit erfolgreich sein zu können, dann soll er das meinen. :)

Man wird's sehen, vll. wird's ja was.

Er wollte deine Meinung und du hast ihm diese und eine große Portion Sarkasmus gegeben.
Da ist er so aber nicht mit klargekommen bzw. hat's in den falschen Hals gekriegt; das muss nicht sein... ;)

:)

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 11.06.2006, 12:25

...geb dir recht

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 11.06.2006, 13:00

.
Zuletzt geändert von Chrissitopher am 24.07.2007, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag