Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuling mit Fragen zu PR, Backlinks, Unterseiten, Oberseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
semprecapelli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von semprecapelli » 12.07.2006, 16:43

Werte SEO-Gemeinde.

Webkataloge, Verzeichnisse, PageRanks und Linkpopularitäten sind für uns recht neu und oftmals nicht minder verwirrend, denn wird an einer bestimmten Stelle "Hü" gerufen, kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass nicht allzu weit entfernt zum selben Thema ein "Hott" zu vernehmen ist. Der Neuling wundert sich und hofft auf göttliche Eingabe... Wir als Neulinge haben deshalb reichlich Fragen und hoffen hier auf weise Füchse.

Nach und nach tragen wir nun unsere frisch renovierte Internetpräsenz mit der Adresse https://www.semprecapelli.de – welche angeblich einen PageRank von 4 hat – vorzugsweise in die verschiedenen Webkataloge und Webverzeichnisse mit PageRank 5 und höher ein. Da oftmals ein Eintrag nur mit Backlink gewährt wird, haben wir bei uns unter https://www.semprecapelli.de/shop_content.php?coID=2 eine Sammelseite für all diese Link-Partnerschaften geschaffen.

Jetzt kommen die Fragen:

1. WAS wäre für uns von größerem Nutzen: Die Lösung so lassen wie sie ist oder alle Links (als kleine) Textlinks direkt als Fußnote auf der Hauptseite/Startseite eintragen – wie es bereits mit zweien geschah? Ergibt das einen Unterschied? Sollte man nur PR 6+ auf die Startseite nehmen, damit nicht zu viele vorhanden wären, und die anderen bleiben wo sie sind?

2. Das manuelle Eintragen in die Webkataloge und Webverzeichnisse ist aufwendig und oftmals langwierig bis zur erfolgreichen Freischaltung. Manche Dienste bieten gegen eine durchschnittliche Gebühr von 10 EURO bis 30 EURO einen sicheren, unkomplizierten Express-Eintrag. Aber sind die vielen Kataloge und Verzeichnisse mit meistens PR 5 das wert bzw. hilft das wirklich? Man sollte nicht vergessen, dass schnell bei 100 bis 200 Diensten ein hübsches Sümmchen zusammen kommen kann.

3. "Schmälern" Seiten mit niedrigem PR, die auf uns verweisen und/oder auf die wir verweisen, unseren PR?

4. Haben reine Textlinks und kleine Buttons/Banner die gleiche Wertigkeit? Oder gibt es da (gravierende) Unterschiede?

Wie Ihr sehen könnt, Fragen über Fragen. Das waren unsere Wichtigsten des Tages. Jede Hilfe ist willkommen. Dankeschön bereits im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mason1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mason1 » 12.07.2006, 17:24

Hallo,
1. habe ich nciht so genau verstanden (-:

2- Nein, meines wissens nach nciht. Ihc habe schon PR6 Seiten gesehen mit sehr sehr vielen Backlinks von PR 1-2 Seiten

3. Textlinks sind besser als Buttons, weil der Spider bei den Links den Text elsen kann, bei den Buttons nicht

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 17:55

1. Etwas seltsame Frage.
2. Schalte lieber Adwords.
3. https://www.site-check.cc/seiten-optimi ... links.html
4. Textlinks sind besser.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 12.07.2006, 18:19

1. hähhh?
2. Es gibt nur 4 Kataloge in die man sein Zeug eintragen sollte: DMOZ, bellnet, Yahoo und BOTW - that´s it
3. Hör mal auf dauernd nur an PR zu denken
4. Textlinks und Buttons sind gleichwertig, sofern man dem Image ein alt-Tag mitgibt, welches dann als Anchortext für den Link gewertet wird.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 18:36

mediadonis hat geschrieben:Textlinks und Buttons sind gleichwertig, sofern man dem Image ein alt-Tag mitgibt
Das ist etwas umstritten - ob es so ist oder immer so sein wird. Wenn es einen Unterschied gibt, ist er aber derzeit wenig spürbar.

Ich halte es so: Bevor ich blödsinnige Menüpunkte habe, nehme ich lieber Bilder (+blödsinnige Alt-Attribute)
Wenns leicht geht, bevorzuge ich Texte.

semprecapelli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von semprecapelli » 12.07.2006, 18:51

mediadonis hat geschrieben: 2. Es gibt nur 4 Kataloge in die man sein Zeug eintragen sollte: DMOZ, bellnet, Yahoo und BOTW - that´s it
Bitte wie trägt man sich in den Yahoo-Katalog ein? Bitte was ist BOTW?

Dankeschön.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 12.07.2006, 19:04

Lies erstmal Webbies Grundlagen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 12.07.2006, 20:52

genau! :-)

Bei Yahoo Deutschland kann man sich nicht mehr eintragen, nur Yahoo USA.
und BOTW steht für BOTW.org - Best of the Web - since 1994 :-)
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von kill_bill » 12.07.2006, 21:50

mediadonis hat geschrieben: 2. Es gibt nur 4 Kataloge in die man sein Zeug eintragen sollte: DMOZ, bellnet, Yahoo und BOTW - that´s it
Das bezweifle ich.
Bei DMOZ ist es reine Glückssache, zu Lebzeiten aufgenommen zu werden, bei Yahoo kostet es dann sofort ein halbes Vermögen, bei BOTW mußt Du eine Seite in englischer Sprache haben (oder habe ich da etwas übersehen) und ob Bellnet nun unbedingt sooo toll ist, keine Ahnung.

Ich zumindest habe gute Erfahrungen gemacht, mich in vielen Webkatalogen einzutragen. Bei den kleineren ist die Aufnahmezeit meist etwas schneller. Kostenlos sollten sie dennoch sein.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 22:53

So zwischendurch:
ErwinRommel hat geschrieben:Lies erstmal Webbies Grundlagen.
Wer sich hier im Namen eines möglicherweise bekehrten Kriegsritters im karierten Hemd präsentiert, könnte beizeiten auch wissen, dass "Webbies Grundlagen" nicht unsere Bibel sind.

semprecapelli's Site ist kein SEO-Wunderwerk, aber reichlich gut beieinander und ein paar konstruktive Vorschläge könnten auch auch was helfen.

@semprecapelli: So Fragen "nach dem Sinn des Lebens" kommen hier nicht gut an (und werden traditionell knapp beantwortet). Versuche, Fragen konkreter zu stellen. Dann werden Sie geholfen.

semprecapelli
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von semprecapelli » 17.07.2006, 12:14

depp ich hat geschrieben: @semprecapelli: So Fragen "nach dem Sinn des Lebens" kommen hier nicht gut an (und werden traditionell knapp beantwortet). Versuche, Fragen konkreter zu stellen. Dann werden Sie geholfen.

Danke für den Tipp. Wir werden es in Zukunft beherzigen.

@all: Dankeschön an alle konstruktiven Hinweise

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 17.07.2006, 13:33

1: trage dich in alle webkataloge ein die du finden kannst & die ..
a: keinen BL wollen (es sei denn denn es ist ein schmankerl aber die gibts nicht)
wenn du denkst das es der ktalog verdient zurükverlinkt zu werden dann mach das.
b: deine site sauber verlinken (also kein JS, nicht maskiert, kein 302)

2: schmeiss die BL zu den katalogen auf deiner startseite raus.
webkatbetreiber die startseitenlinks verlangen sind :bad-words:

3: nein. bls von PR 0 oder 1 oder 2 sites sind auch nützlich.
wieso sollte ein backlink von einer 1er site meinen PR runterziehen.
nachdenken !!!!
wenn das so wäre hätte keiner der mitschwimmer in diesem haifischbecken einen grünen balken.
gruss axel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag