ich mache mir Gedanken über eine Domain für ein Teilgebiet für Reisen nach China. Es ist notwendig die Domain im deutschen, spanischen und English-Sprachigen Raum zu gewinnen.
Bei der Wahl der idealen Domain überkamen mich einige Fragen:
- Ist es sinnvoll für diesen Bereich einen Keyword-Domain zu registrieren? Generell käme das Problem der unterschiedlichen Keywords der englisch/deutschsprachigen Domain zwar hinzu, jedoch lese ich viel zu sehr, dass Keyword-Domains ach so toll bewertet werden. Eigentlich logisch, aber:
- Ich habe gelesen Overture hat diesen Schritt gewagt und hat den Domainnamen gewechselt aus Gründen der Einzigartigkeit. Das gibt meiner Logik nach Sinn. Doch wie sieht Google das? Findet Google das toll, dass der Domainname einem einzigartigen Firmennamen entspricht oder findet Google, die Domain ist dann zu Themenunrelevant?
- Ist es überhaupt möglich mit einer Non-Keyword-Domain unter den Keywords China / Reisen was zu reißen?
- Wie sähe es denn bei einer Keyword-Domain aus bezüglich Filter? Käme die Domain bei solch umworbenen Keywords überhaupt aus dem Filter raus innerhalb der nächsten 6 Monate?
Grüße
OverflooD