eine Frage bei der ich mir nicht ganz Schlüssing bin: Ist die Größe einer Webseite ein Rankingfaktor? Es ist natürlich klar, das man mit viel Content viele Bereiche abdekt und so durch verschiedene KW's gefunden werden kann. Es ist auch klar, das eine große Webseite viel zu bieten hat und demnach mehr Backlinks erhält. Aber spielt die eigentliche Größe der Webseite eine Rolle beim Rankingfaktor? Wird eine Webseite die 100 Seiten besitzt, einer mit 10 vorgezogen, obwohl die restlichen Faktoren alle gleich sind?
Für mehr Klarheit:
Du meinst die Größe einer "Site" (=viele einzelne Seiten)
Ja, das spielt natürlich eine Rolle; je mehr Lotto-Scheine du abgibst, umso eher gewinnst du. Ab einer gewissen Größe spielt das aber wieder weniger Rolle.
@ depp ich:
Da entsteht aber kein Rankingvorteil durch dir Grösse! Je mehr Seiten du hast, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit eine Seite mit der perfekten KW-Dichte etc. zu haben.
Sorry wegen OT, aber vielleicht trägt er ja zur Einigung hier im Thema bei
Klein Fritzi Fragt den Papa was der Unterschied zw. Theorie und Praxis ist.
Der Papa überlegt kurz und sagt: "Geht zu deiner Schwester und frage ob sie für 1 Million Euro mit einem wildfremden Mann schlafen würde..."
Kurz drauf kommt Fritzi zurücj und berichtet sie hätte "Ja" gesagt.
Auf die erneute Frage was jetzt der Unterschied zw. Theorie und Praxis sei schickte ihn der Papa nochmal mit der selben Fragestellung auf den Weg - diesmal zur Mama. Auch hier kann Fritzi kurz darauf die Antwort "Ja" überbringen.
Fritzi: "Papa, was ist denn nun der Unterschied zw. Theorie und Praxis???"
Papa: "Theoretisch wären wir jetzt 2-fache Millionäre, praktisch haben wir zwei Flittchen im Haus!"