Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

server besser als "normales" webhosting ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
eanst
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eanst » 24.07.2006, 11:13

hallo forum,

ich möchte ine neue seite online stellen. ist es aus suchmaschinensicht nun geeigneter, einen "kompletten" server zu mieten, oder kann ich mir auch ein "standard" webhostingpaket aussuchen?

ich meine mal gehört zu haben, dass server besser bewertet werden oder irgendwie sowas...

kann mir bitte jemand mal licht ins dunkle bringen?

danke für eure hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

chaosad
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chaosad » 24.07.2006, 11:19

Solltest du keine Ahnung von Linux Servern haben, empfehle ich dir ein Webhosting Paket. Sollte das nicht mehr ausreichen, einen managed Server.

eanst
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eanst » 24.07.2006, 13:28

danke für deine antwort,
aber es ging mir eher um die sicht von suchmaschinen.

ob ich mich mit linux und co auskenne oder nicht ist egal! wenn ein rootserver besser AUS SUCHMASCHINEN SICHT ist, dann such ich mir jemand der sich mit linux auskennt!

:D

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 24.07.2006, 13:50

nachteil hat so ein paket, wenn es öfters nicht erreichbar ist, aber das haben die guten webhoster ja im griff.

theoretisch könnte man noch problemen bekommen, wenn eine andere website auf der gleichen ip liegt, die gekickt wird. aber ich denke nicht, dass google dann automatisch alle domains abstraft.

also wenn du genug kohle und paranoia hast, dann nimm nen managed server. ansonsten würde ich nur zum server greifen, wenn ich mehr leistung oder features brauche, als mir ein hosting paket bietet.

ein umzug ist nachher auch kein problem (ip-wechsel etc.).

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.07.2006, 14:13

> aber es ging mir eher um die sicht von suchmaschinen.

Aus Suchmaschinensicht ist es völlig egal ob eigener Server oder nicht.

Wichtig wäre vielleicht, ob der Shared Webspace mod_rewrite unterstützt. Aber das hängt davon ab, was für ein Projekt Dir vorschwebt.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 24.07.2006, 15:04

also eine suchmaschine ist es egal ob du einen server hast oder nur webspace bei irgendeinen anbieter.
also jedenfalls hab ich noch nichts anderes gehört
den die suchmaschinen werten ja nicht die IP aus sondern den domainnamen.
da ja sonst webhostingangebote einen kleinen vorteil haben da die IP-Adresse oft der Suchmaschine schon bekannt ist da mal eben 200User auf einen Server liegen.
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 24.07.2006, 15:08

DZVO hat geschrieben:...
da ja sonst webhostingangebote einen kleinen vorteil haben da die IP-Adresse oft der Suchmaschine schon bekannt ist da mal eben 200User auf einen Server liegen.
<spitzfindigkeit>
wobei nicht der eine server, sondern die anzahl der ips ausschlaggebend wären. der server kann ja über mehrerere ips erreichbar sein, oder mehrereere server über eine ip.
</spitzfindigkeit>

@eanst gib uns doch mal deine url, kws und das system auf das det ganze laufen soll, dann können wir dir sagen, ob du einen server brauchst.
kostenlose beratung sozusagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag