so leute hallo erstmal.
ich habe ein problem mit java script.
ich will, das Jahr format ändern.
so dass wenn der kunde auch nur 2 ziffern abgibt ,wird das auch gesendet. aber mit 4 ziffern ins server.
z.b: wenn der kunde 06 und nicht 2006 angibt,dann wird das akzeptiert.
aber zum server mit 4 ziffern geschickt, d.h als 2006 geschickt.
Ich hoffe auf Ihre hilfe.
ich muss das heute hinkriegen.
ich hab die funktion unten geschrieben
1001 danke
function pruefung()
{
var Name;
var Datum;
var Mail;
Name=window.document.abc.name.value;
Datum=window.document.abc.trip_start.value;
if (Name=="")
{ alert ("Bitte geben Sie einen Namen ein! "); window.document.abc.name.focus(); return false; }
if (document.abc.trip_start.value == "JJJJ-MM-TT")
{ alert ("Bitte geben Sie ein gültiges Datum ein! "); window.document.abc.trip_start.focus(); return false; }
if (document.abc.email.value.indexOf('@') == -1)
{ alert ("Bitte geben Sie eine Emailadresse ein! "); window.document.abc.email.focus(); return false; }
}
Warum machst Du Deine Hausaufgaben nicht selber? In dem Code ist noch nicht einmal ansatzweise eine solche Prüfung eingebaut.
Beschäftigfe Dich mit der Javascript-Anleitung von SelfHTML, insbesondere dem String-Objekt, und bringe dann wenigstens mal eine konkrete Idee, wie und womit man die Aufgabe lösen könnte:
Was kommt als Eingabe?
Welche Bestandteile der Eingabe sind von Interesse?
Wie kann man die Eingabe in ihre Teile auflösen?
Welche Abfragen müssen auf welche Teile angewandt werden?
Gerade der Kern der Jahreszahlprüfung und -anpassung basiert auf Dingen, die Du irgendwo zwischen der zweiten und vierten Klasse gelernt haben solltest. Wenn Du das in Javascript nicht hinkriegst, könntest Du es wenigstens umschreiben ("Wenn mit a dieses ist, dann mache ich jenes, ansonsten was anderes.") und in eine mathematische Form bringen.