Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking verkehrt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
noodles
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von noodles » 31.07.2006, 11:24

Hallo Leute,

ich bin noch relativer SEO-Neuling, bemühe mich aber seit knapp einem Monat meine Web-Community bei Google nach vorne zu bringen. Ich habe mich hier im Forum über die wichtigsten Techniken (Linkbuilding & viel viel eigener Content) informiert.

Momentan verwirren mich insbesondere die Ergebnisse beim Linkbuilding.
In unregelmäßigen Abständen habe ich meine Seite in Web-Kataloge sowie in einige Foren eingetragen (höchstens 2-3 mal pro Woche). Dabei habe ich immer versucht meine Hauptkeywords im Linktext unterzubringen.

Damit habe ich es natürlich noch nicht geschafft meine Community nach vorne zu bringen, so schnell geht das ja auch nicht. :lol: Allerdings tauchen Foren-Beiträge von mir, also wenn ich in anderen Foren für meine Community werbe, teilweise ganz vorne in Google (Platz 5) bei der Suche nach den betreffenden Keywords auf. Dabei haben die Foren teilweise nichts mit dem Thema meiner Website zu tun.

Zur Verdeutlichung, ein fiktives Beispiel:
Ich habe eine Schach-Community und trage meine Seite bei phpbb.de ein. (dort können Betreiber von phpbb-Forensystemen ihre neuen Seiten präsentieren).
Wenn ich nun bei Google nach "Schach Community" suche, taucht auf Platz 5 mein Foren-Beitrag bei phpbb.de auf, obwohl phpbb.de eigentlich rein garnichts mit einer Schach Community zu tun hat. Meine eigene Seite, eine echte Schach Community, taucht unter dem Suchbegriff bei Google natürlich nicht auf. :-?

1. Meine erste Vermutung war, ich bin in der Sandbox.

2.Meine zweite Vermutung war, ich bin nicht in der Sandbox. Die Sandbox greift nur bei sehr umkämpften Keywords. Und wenn es ein völlig themenfremdes Forum mit einem einzigen Beitrag schafft auf Platz 5 bei Google zu landen, dann ist das Keyword wohl schrott.

Was meint Ihr?
Danke für Tipps und Ratschläge

noodles

[/b]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 31.07.2006, 11:28

Du hast Dich halt einfach bei teilweise sehr starken Seiten eingetragen, die deutlich mehr Power haben, als Du bislang vorweisen kannst.

Arbeite einfach genauso weiter und deine Seite wird zu dem Begriff erst auftauchen, dann im Ranking immer besser werden und schlußendlich auch die starken Seiten überflügeln.

SebastianKTN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SebastianKTN » 31.07.2006, 11:40

Da überwiegt der starke PR von der phpbb-Seite.
Aber wenn du weiter machst und weiterhin (themenrelevante) Backlinks bekommst, wird Google irgendwann merken das du trotz kleinerem PR mehr Informationen für den User für das Keyword hast. Eine Frage der Zeit bis Google das merkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 31.07.2006, 11:49

kann dir auch nur das gleich empfehlen...

noodles
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von noodles » 31.07.2006, 12:10

danke für die Tipps.

Werden Links von Seiten wie phpbb.de bereits als themenrelevant gewertet, oder sollte ich mich bemühen wirklich themenrelvante Links von "Schachseiten zu bekommen?

SebastianKTN
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SebastianKTN » 31.07.2006, 12:31

Nein, das ist einfach ein guter Backlink.

Ja Links von Schachseiten sind am Besten, müssen aber nicht nur solche sein. Aber jetzt nicht zu schnell Linkaufbau betreiben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag