ich bin noch relativer SEO-Neuling, bemühe mich aber seit knapp einem Monat meine Web-Community bei Google nach vorne zu bringen. Ich habe mich hier im Forum über die wichtigsten Techniken (Linkbuilding & viel viel eigener Content) informiert.
Momentan verwirren mich insbesondere die Ergebnisse beim Linkbuilding.
In unregelmäßigen Abständen habe ich meine Seite in Web-Kataloge sowie in einige Foren eingetragen (höchstens 2-3 mal pro Woche). Dabei habe ich immer versucht meine Hauptkeywords im Linktext unterzubringen.
Damit habe ich es natürlich noch nicht geschafft meine Community nach vorne zu bringen, so schnell geht das ja auch nicht.

Zur Verdeutlichung, ein fiktives Beispiel:
Ich habe eine Schach-Community und trage meine Seite bei phpbb.de ein. (dort können Betreiber von phpbb-Forensystemen ihre neuen Seiten präsentieren).
Wenn ich nun bei Google nach "Schach Community" suche, taucht auf Platz 5 mein Foren-Beitrag bei phpbb.de auf, obwohl phpbb.de eigentlich rein garnichts mit einer Schach Community zu tun hat. Meine eigene Seite, eine echte Schach Community, taucht unter dem Suchbegriff bei Google natürlich nicht auf.

1. Meine erste Vermutung war, ich bin in der Sandbox.
2.Meine zweite Vermutung war, ich bin nicht in der Sandbox. Die Sandbox greift nur bei sehr umkämpften Keywords. Und wenn es ein völlig themenfremdes Forum mit einem einzigen Beitrag schafft auf Platz 5 bei Google zu landen, dann ist das Keyword wohl schrott.
Was meint Ihr?
Danke für Tipps und Ratschläge
noodles
[/b]