Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google zeigt mich nach refresh auf Seite 5

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tassilo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tassilo » 11.08.2006, 10:00

Hallo zusammen,

titel klingt doof - ist aber so :)

Folgendes Phänomen:
Ich google nach "seiten auf deutsch" nach dem begriff heiko. Jetzt klicke ich direkt auf seite 5 und sehe meine Website "Heiko Eckert - Media Consulting (www.heikoeckert.de)" nicht gelistet.

Klicke ich jetzt auf seite 6 steht die Seite auch nicht auf Seite 6. Soweit noch normal :) Klicke ich jetzt allerdings auf Seite 5 taucht meine Seite unten auf.

So, und jetzt erklärt mir das bitte. Es scheint reproduzierbar zu sein, jedenfalls hab ich es von verschiedenen Computern probiert und überall das gleiche Phänomen.

Danke für eure Aufklärung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 11.08.2006, 10:15

Google packt 10 Ergebnisse auf eine Seite. Wenn Ergebnis 8 und 9 identisch sind, zählt Google das als eins und packt das alter 11er als neues 10er mit auf Seite 1. Der 21 rutscht damit als Nr 20 auf Seite 2, obwhol Du ihn nicht gesehen hättest, wenn Du mit Seite 2 begonnen hättest. OK, sehr theoretisch das Beispiel, Du fängst ja immer auf Seite 1 an.

Wenn Du direkt auf Seite 5 gehst, überspringst Du diese kleine Korrektur der Seiten 2-4.. Keine Ahnung, warum er beim zurückgehen dann neu korrigiert. Fang bei Seite 1 an und Du findest Dich auch auf Seite 5.
Homöopathie
Linktausch welcome

tassilo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tassilo » 11.08.2006, 10:20

*aufs hirn haut*

okay, da hätte ich auch dran denken können. Logisch ist das zwar nicht was google da macht, aber nun gut.. hätte ich auch dran denken können :-?

Vielen Dank auf alle Fälle schon mal, wenn jemandem zufällig noch einfällt was ich an der Seite optimieren sollte bin ich ganz Ohr :wink:

georgus
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von georgus » 11.08.2006, 10:46

Hier wäre schon mal ein wichtiger Punkt:
404 - File not found

Leider konnte
https://www.heikoeckert.de/impressum/
nicht gefunden werden.

Möchten Sie zurück zu
https://www.heikoeckert.de/home/?

Antworten