Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Stehe vor einem blöden Problem - Phpbb und Portal

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ciabatto
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ciabatto » 28.08.2006, 09:42

Hallo Freunde,

also wie oben erwähnt stehe ich vor einem blöden Problem...

Seit 2 Jahres habe ich ein Forum am laufen, sehr gut gelistet bei Google, mind 4000 Klicks am Tag.

Das Forum habe ich blöderweise damals ins Root gepackt. So, nun will ich ein Portal integrieren, das auf der Startseite erscheinen soll, wenn auf www.meinedomain.de landet. Nur wird das nicht klappen, da ja das Forum bereits im Root ist. Das Forum ist auch erreichbar unter www.meinedomain.de/index.php - da habe ich PR 1, Hauptdimain www.meinedomain.de PR4.

Ich hatte mir gedacht das Portal in ein Unterverzeichnis zu packen www.meinedomain.de/portal . Die Hauptdomain www.meinedomain.de wird dann per htacces weitergeleitet auf www.meinedomain.de/Portal. Forum bleibt im Root.

Ist halt nicht das Gelbe vom Ei. Habt ihr Tipp für mich? Gibt es vielleicht eine bessere Lösung? Wie würdet ihr es machen?

Ich will das Forum auf gar keinen Fall in ein UNterverzeichnis verschieben, dann wären meine ganzen Google-Klicks weg. Das will ich auf jeden Fall vermeiden.

Hilft mir bitte, wäre euch sehr dankbar.

LG