Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google vs Yahoo vs MSN

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Boedefeld
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Boedefeld » 04.09.2006, 12:11

Hallo,

ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln mit Yahoo und MSN. Während eines meiner Projekte in Google wirklich gute und viele Resultate liefert, sind in MSN nur ein Bruchteil der Seiten indexiert.
Yahoo hat ebenfalls nur einen geringen Teil der Seiten im Index, allerdings sind diese Seiten - ausgenommen der Startseite - nicht gecached. Es werden auch nicht die korrekten Titel angezeigt, sondern es wird eine beliebige Phrase des Seiteninhalts als Titel von Yahoo verwendet.

Vor einiger Zeit hatte ich noch zwei Seiten, welche via 301 auf meine Hauptseite umgeleitet wurden. Diese Umleitung habe ich vor Wochen komplett entfernt, doch bei Yahoo hat sich nichts getan. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss einfach nicht, wie ich die Indexierung von Yahoo oder MSN verbessern kann. Ich bin mir auch keines Fehlers bewusst, der zu einer Strafe führen würde.

Kennt jemand diesen "Fehler" und weiss jemand eine Lösung dafür? Was könnten die Ursachen für einen solchen Effekt sein? Sicherlich sind Yahoo und MSN derzeit nicht wichtig, aber ich will auch für eine Zukunft gerüstet sein, in der Google eventuell nicht mehr das Internet dominiert.

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Boedefeld