ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln mit Yahoo und MSN. Während eines meiner Projekte in Google wirklich gute und viele Resultate liefert, sind in MSN nur ein Bruchteil der Seiten indexiert.
Yahoo hat ebenfalls nur einen geringen Teil der Seiten im Index, allerdings sind diese Seiten - ausgenommen der Startseite - nicht gecached. Es werden auch nicht die korrekten Titel angezeigt, sondern es wird eine beliebige Phrase des Seiteninhalts als Titel von Yahoo verwendet.
Vor einiger Zeit hatte ich noch zwei Seiten, welche via 301 auf meine Hauptseite umgeleitet wurden. Diese Umleitung habe ich vor Wochen komplett entfernt, doch bei Yahoo hat sich nichts getan. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss einfach nicht, wie ich die Indexierung von Yahoo oder MSN verbessern kann. Ich bin mir auch keines Fehlers bewusst, der zu einer Strafe führen würde.
Kennt jemand diesen "Fehler" und weiss jemand eine Lösung dafür? Was könnten die Ursachen für einen solchen Effekt sein? Sicherlich sind Yahoo und MSN derzeit nicht wichtig, aber ich will auch für eine Zukunft gerüstet sein, in der Google eventuell nicht mehr das Internet dominiert.
weil die dann gefressen werden.
also wenn deine seite nicht gerade zum verfall der sitten beiträgt, kannst du sie ruhig posten. ansonsten url per pn an mich
eine Sitemap ist vorhanden, funktioniert bei Google auch perfekt. Leider aber nicht bei MSN und nicht bei Yahoo. Die Domains, die vorher per 301-Redirect auf die Seite umgeleitet wurden, sind bei Yahoo beispielsweise noch immer mit tausenden Seiten vorhanden - allerdings lediglich noch die URLs, keine Titel und keine Inhalte mehr.
Slurp kommt zwar vorbei, aber eher selten. Besucht immer zwei oder drei Links und robots.txt, dann ist er wieder für ein oder zwei Stunden verschwunden.
"Ergebnisse 1 - 59 von ungefähr 322.000 aus www.hifi-forum.de für....
Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 59 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen."
du hast identische descriptions. dynamisch machen oder löschen, damit google sich selbst nen snippet bastelt.
die Descriptions werden eigentlich von Thema zu Thema angepasst. Das Problem kann auch deshalb nicht daran liegen, weil ein anderes Forum mit der gleichen Struktur komplett von Yahoo, MSN und Google indexiert wurde.
wieso nicht korrekt von Google indexiert? 339.000 Seiten sind doch nicht so verkehrt. Und Hits kommen ebenfalls genug über Google. Wo liegt Deiner Meinung nach der Fehler?
Wichtiger ist mir allerdings die Positionierung in Yahoo und MSN, darauf bezog sich auch meine Ursprungsfrage! Google können wir mal außen vor lassen.