ich habe doch gepostet, was bei google nicht korrekt ist. magsein, dass du jetzt schon zufrieden bist, aber vielleicht ginge es ja besser. und so lange so ein schnitzer drinnen ist, würde ich mir um msn und y! keine gedanken machen.
ich will damit nicht sagen, dass das unbedingt dein problem mit msn und y! ist, aber ändern tut wohl nicht weh. falls das automatische generieren nicht funktioniert, einfach die description entfernen.
hm, das ist schon seltsam mit den Descriptions. Schließlich wird pro Thema die Description komplett neu gebildet, nämlich mit Thementitel+Forentitel - dadurch sollten eigentlich 99% der Descriptions unterschiedlich sein. Entstehen irgendwelche Nachteile, wenn man die Descriptions entfernt?
ohne description hat man halt keine kontrolle und google sucht sich seiteninhalt, der angezeigt wird. manchmal ist das sehr unvorteilhaft, weil auf contentarmen seiten dann z.b. die navigation dort auftaucht. aberes ist wohl noch besser, als identische descriptions auf ast allen seiten.
wann hast du denn die dynamischen description eingestellt? von anfang an? ansonsten hat google wohl diese seiten noch nicht aktualisiert. denn jetzt werden diese doppelten seiten sehr selten gespidert.
also wenn das dynamische generieren funktioniert würde ich es nicht rausmachen. dann braucht es eine weile und auch hier gilt wohl, je stärker die links desto schneller der bot.
ich weiss zwar nicht mehr, seit wann wir auf der Seite dynamische Descriptions haben, aber sechs Monate ist das bestimmt schon her. Der Googlebot besucht uns regelmäßig und zieht monatlich auch mehrere GB Daten...
Slurp und MSNBot kommen leider nur sporadisch vorbei und rufen bei jedem Besuch nur ein oder zwei Links auf. Vor allem prüfen sie noch Links, die seit Jahren nicht mehr existieren.
EDIT: Laut Yahoo handelt es sich um einen Verstoß gegen ihre Qualitätsrichtlinien. Nur wogegen verstoßen wir? Sind es etwa die 4 oder 5 Links im Tail unserer Seiten?