Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale Keyword-anhäufung im Title

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
eanst
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von eanst » 12.09.2006, 12:28

hallo forum,

möchte mich heute mal ausschließlich dem Seiten Title widmen.

Das dort ein Keyword vorkommen soll ist ja klar. ein paar kleine fragen habe ich dazu aber doch:

1) Muss / Sollte ich das Keyword einmal als singular und einmal als plural aufführen?
2) Sollte das / die keywords unbedingt am anfang des title stehen?
3) wie sollte das verhältnis zwischen keyword und nicht keyword im title sein?
4) ist es vorteilhaft nur ein bestimmtes keyword aufzuführen, oder am besten gleich zwei,drei?
5) macht die groß und kleinschreibung einen unterschied?
6) wenn mein keyword "Haustür" wäre, sollte ich dann auch "Haus-Tür" in den title schreiben, also mit bindestrich?

die beantwortung dieser fragen, würde mir enorm weiterhelfen und endlich mal ein weniglicht ins dunkle schaffen ;-)

VIELEN DANK!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 12.09.2006, 12:44

Hi eanst,

ohne viele Worte

1) singular und plural sind für Google 2 unterschiedliche Keys. Auto ist nicht das gleiche wie Autos und wird dementsprechend behandelt.
2) Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, imo sollte es zumindestens nah am Anfang stehen.
3 und 4) Das kann dir keiner pauschal beantwortet, weil das Abhängig von deiner Planung ist. Beides geht, 1 Keyword oder mehrere. Meine Meinung, der Title bietet Platz, also nutze ich ihn auch. Konzentriere ich mich auf nur 1 Key im Title, nutze ich den verfügbaren Platz trotzdem, indem ich Keyword-Phrasen damit abdecke. Hier wird es aber auch unterschiedlichen Ansichten geben.
5) Das macht keinen Unterschied.
6) Für Google bedeutet der Bindestrich auch eine Trennnung. Haustüre und Haus-Türe sind 2 unterschiedliche Keywords. Obwohl ich hin und wieder schon entdeckt habe, dass Google auch mit Bindestrich getrennte Wörter bei den Suchergebnissen anzeigt, wenn man nach dem Key ohne Bindestrich gesucht hat.
Zuletzt geändert von imothop am 12.09.2006, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 12.09.2006, 12:46

Ausserdem. Hier lesen (falls Du es noch nicht getan hast):

https://www.abakus-internet-marketing.d ... fehler.htm

:wink: