Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das wird wahrscheinlich sehr stark mit der Verlinkung zusammen hängen. Wieviele com Domains werden z.b. wohl von .de Domains verlinkt? und wie stark werden wohl .de Domains von .de Domains verlinkt?enq hat geschrieben:Die These ist recht interessant. Wie kommt es dann, dass man bei googles Suche nach Seiten auf Deutsch kaum was anderes als .de-Domains findet?
Ja!Kralle hat geschrieben:In Deutschland ist .de gelernt *punkt* (...)
denke ich auch, das technisch gesehen da kaum ein Unterschied gemacht wird, sondern Alter der Domain, Sprache der Domain und wo gehostet eher eine Rolle spielen.Anakin hat geschrieben: ansonsten technisch gesehen sind alle Domains gleichwertige TLD.
Hier halte ich den Standort der Abfrage für das auslösende Kriterium.last_letter hat geschrieben:Probiert mal Google Östereich. Selbst wenn ich nicht "Seiten aus Östereich", sondern "deutschsprachige Seiten" wähle, werden in den Ergebnissen wesentlich mehr .at-Domains angezeigt, als .de Domains.
Ich schließe mal daraus, dass für .de und .com Domains bei Google Deutschland das gleiche gilt. (also .de hat wahrscheinlich Vorfahrt)
das schlachtest du nicht aus?WerbeCheck hat geschrieben:....Da die wenigsten Leser auf die TLD achten, beschert mir das kurzfristig richtig viele Besucher (gleichwohl es aber egal ist, denn auf der betreffenden Seite von mir ist nur Schrott drauf).