Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Motzer & Lügenerzähler mit unserem Firmennamen auf Plat

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 12.09.2006, 21:59

Selten lese ich so´ne inhaltlosen posts, aber dieser war nicht ohne.
Was bleibt mir? Die Gier zu wissen, warum die Kunden so aufgebracht sind, sind doch auch nur Menschen, oder?

big-timeless
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 12.09.2006, 22:41

bottom turn hat geschrieben:Moin moin,
leider gibt es einige unzufriedene Kunden von uns. Wir wollen nicht gleich mit Abmahnungen drohen (von denen gibt es eh schon zuviel). Jeder soll auch das Recht auf Meinungsfreiheit haben. Allerdings verbreiten die Leute inzwischen Unwahrheiten über unsere Produkte, was andere Kunden abschrecken könnte....
die älteste Binsenweisheit der Welt:

ein unzufriedener Kunde erzählt es 25 anderen,
ein zufriedener Kunde maximalst fünf anderen.

ab jetzt schreibe ich viel in Bildern:
ich mag Eintopf, aber im Geschäftsleben und im privaten Beziehungsleben mag ich jede Speise schön sauber getrennt:

a) unzufriedene Kunden
b) website nach oben bringen
c) angeknackster Stolz
d)Racheempfinden
e) zufriedene Kunden

derzeit hast du von a-d alles.

ich fange bei b an: website nach oben bringen =>is ja eh logisch, und selbst wenn es nur zufriedene Kunden gäbe und bereits 10 foren mit fans von euch... die Motivation dies zu tun,dürfen niemals unzufriedene Kunden sein, das ist der falsche Geschäftsansatz

a) ist unvermeidbar,
wirds geschäftsschädigend, weil es zum Selbtläufer wird, weil es auf einmal *IN* wird gegen euch zu sein,
klage ich die in Grund und Boden .... nicht wegen angeknacksten Stolz, sondern weil ich damit demonstriere, dass mir mein Geschäft was *wert ist* und ich somit auch meine zufriedenen Kunden schütze!
sonst sagt mannoch, wer mit Dir zufrieden ist ist ein Idi****

c+d
ja das tut weh:
andererseits aus nobler Geste nicht abmahnen, aber selber deswegen graue Haare bekommen oder was noch viel viel schlimmer wäre:
Falten im Gesicht!!!

~~~~~~~~~~~~~~

wenn in einem Geschäft lange Zeit nur die unzufriedenen Kunden im Blickfang der Bosse sind, wird es bald keine zufriedenen Kunden mehr geben.

lg

chrisko
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von chrisko » 13.09.2006, 10:44

hmm
@big-timeless

wie war das jetzt gemeint?
Da steh ich wohl eben auf dem schlauch...

Chrisko
Meine Gedanken zum Leben
https://sonne2u.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 13.09.2006, 10:56

einfach hat geschrieben: a) ist unvermeidbar,
wirds geschäftsschädigend, weil es zum Selbtläufer wird, weil es auf einmal *IN* wird gegen euch zu sein,
klage ich die in Grund und Boden .... nicht wegen angeknacksten Stolz, sondern weil ich damit demonstriere, dass mir mein Geschäft was *wert ist* und ich somit auch meine zufriedenen Kunden schütze!
sonst sagt mannoch, wer mit Dir zufrieden ist ist ein Idi****
Wenn unzufriedene Kunden ihre Unzufriedenheit via Internet kundtun, sind sie i.d.R. auch so schlau, dies auf eine rechtlich nicht angreifbare Weise zu tun. Niemand, der darüber nachdenkt, was er mit einer solchen Aktion bewecken möchte wird schreiben: "Die Produkte der Fa. XYZ GmbH & Co. KG sind der allergrößte Mist" sondern er wird eine sehr pointierte Schilderung der eigenen Erfahrungen vorbringen und lediglich dafür sorgen, daß die Verallgemeinerung vom Einzelfall auf das Produkt als solches in den Köpfen der Leser stattfindet, aber er wird sich hüten, das explizit zu formulieren.
Fazit: Wenn Kunden unzufrieden sind und diese Unzufriedenheit ein solches Maß erreicht hat, daß sie ihre Unzufriedenheit öffentlich machen, hat man als Verkäufer/Hersteler eines solchen Produktes i.d.R. schon verloren.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 13.09.2006, 12:35

phereia
ka wenn dem so ist wie Du schreibst ist aber auch die Anfangs erwähnte Strategie absolut sinnlos.

lg

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.09.2006, 12:44

*gg* einfach ... womit sich der Kreis wieder geschlossen hätte.

Im übrigen geht's mir irgendwie nicht in den Kopf, dass das Wohl und Wehe einer Firma, von der doch gezielt eine gewisse Größe und Relevanz suggeriert wird (Cheffe ... Service-Team ... EDV ...) von jemadem abhängig sein soll, der im Dienstleistungsbereich tätig ist und diesen Thread mit "Motzer & Lügenerzähler" tituliert.
Inkongruenzen an allen Ecken und Enden und nirgendwo nüchterne Sachlichkeit, wie man sie denn doch erwarten sollte.

Mein Eindruck?
Da hockt wer, der gern die schnelle Mark im Internet gemacht hätte, das einzige, was stört ist der Kunde und nun haben 'se ihn am Achtersteven und es wird auf Rache gesonnen.

Nun könnt's mir steinigen, abba bittschön hübsch forsichtisch :Fade-color

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 13.09.2006, 12:59

@Margin
Von wegen steinigen.

Dazu kann ich nur sagen: Gut gebrllt Löwe!. Denn der Müll, welcher der threadstarter von sich gegenben hat, war von Anfang an unstimmig und lächerlich.

bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 13.09.2006, 13:00

Margin hat geschrieben:nüchterne Sachlichkeit
Ich habe ja schon gesagt, dass der Titel zu reisserisch ist, aber er macht neugierig!

Margin hat geschrieben:Da hockt wer, der gern die schnelle Mark im Internet gemacht hätte, das einzige, was stört ist der Kunde und nun haben 'se ihn am Achtersteven und es wird auf Rache gesonnen.
Mit deinen nüchternen und sachlichen Mutmaßungen liegst aber weit daneben.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 13.09.2006, 13:11

Wenn eure/deine Firma wirklich so seriös ist wie du es hier versuchst darzustellen, warumm dann vollkommen anonym und ohne Link im Footer?

Seriöse Firmen müssen sich nicht verstecken!

bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 13.09.2006, 13:18

@ ole1210
worauf sollte der Link im Footer auch verweisen, die Firmenseite muss ja noch gebaut werden.....

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 13.09.2006, 13:21

Auch nen Link zu den angeblich ja so falschen Anschuldigungen würde eine Seriöse Firma ohne bedenken hier posten...

bottom turn
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bottom turn » 13.09.2006, 13:29

Das glaubst du im ernst?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 13.09.2006, 13:30

Es gibt meines Erachtens nach keine stichhaltigen Gründe die dagegen sprechen.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 13.09.2006, 13:33

@bottom turn: Du willst zwar hier Ratschläge - aber ein eigenständiges Urteil traust Du uns offenkundig nicht zu - sonst wäre der Link bereits im ersten Beitrag drin gewesen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 13.09.2006, 13:40

Ich denke (oha, gleich 2 x an einem Tag, wenn das mal gut geht :D ), der Grund, warum hier kein Link auftaucht, ist ein völlig simpler.
Hab mir just mal ein anderes Posting von ihm angeschaut:
bottom turn hat geschrieben:Moin moin,
ein Kunde behauptet 'steif und fest', dass, wenn er seine Seiten besucht , keine Adsense-Anzeigen angezeigt werden. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, ...
Überlegungen hierzu lass ich aber lieber, sonst brauch ich wirklich glix 'nen neuen Moni ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag