Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink IP's

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seth.gecko
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seth.gecko » 26.09.2006, 12:48

Hallo Zusammen,

Sollten Backlinks unbedingt verschiedene IP's haben, oder genügt es, wenn diese unterschiedlich sind, aber im gleichen IP-Stamm sind?
:D

Danke und Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pamela
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pamela » 26.09.2006, 13:00

Das mit den unterschieldichen IPs ist mir sehr suspekt, da mit Hilfe von Load Balancing die eigentliche Server IP nach aussen unsichtbar wird. Ich persönliche glaube daher nicht, dass bei der Bewertung einer Domain die IP eine Rolle spielt. Genaus so ist es mit den Routern, die man meistens zuhause verwendet. Der Router hat eine IP, wieviele PCs jedoch hinter dem Router hängen, ist nicht ausmachbar.

Gruß
Pam

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 26.09.2006, 14:18

Grundsätzlich gilt, je weiter eine backlinkende Seite von der linkempfangenden Seite entfernt ist, desto mehr Wert sollte der Backlink auch haben.
andere IP -> anderes C-Netz -> anderes B-Netz

JaJa, bevor jetzt wieder Kommentare kommen ->
selbstverständlich spielt die Qualität bzw. Themenaffinität der backlinkenden Seite noch die größte Rolle bei der qualitativen Evaluierung des Links - aber Rule of Thumb sollte sein, dass der Link möglichst "weit weg ist".
Die Zeiten, dass man all seine wasweißichwievielen Projekte auf der selben IP untereinander hochgelinkt hat, sind meiner Meinung nach längst vorbei bzw. mehr als nur das -> hochgefährlich!
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!