Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen von Änderungen sehen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
EroPromotion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EroPromotion » 27.09.2006, 09:28

Ich habe mal eine Frage was die Auswirkung von Änderungen einer Seite betrifft. Ich habe auf diversen Seiten einiges hinzugefügt. Suchmaschine X kommt z.b. bei mir vorbei und spidert morgens 2000 Seiten. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis man dies in irgendeiner Form merkt ? - ob positiv oder negativ -

2-3 Tage, eine Woche, ein Monat ? Wie sind eure Erfahrungen da wenn Ihr Dinge an euren Seiten ändert ...

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 27.09.2006, 09:37

1-2 Wochen. Es könnte aber vom PR abhängen, meiner ist noch nicht sooo groß.

EroPromotion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EroPromotion » 27.09.2006, 10:36

Mhhh ... also die Seiten haben (fast) alle einen von 0 - trotzdem schauen die Suchmaschinen schon seit längerem fast im Minutentakt vorbei und Google auch mind. 2-3 mal täglich ; und das schon seit längerer Zeit.

Aktuell habe ich mir gestern ein Skript geschrieben welches sämtliche Domains von mir statistisch verwaltet und Seiten im Index sowie verlinkende Seiten täglich protokolliert, um Schwankungen erkennen zu können.

Ich habe hier gelesen, dass es Schaden kann wenn eine "schlechte Seite" (z.b. doorwaypages) auf eine andere Domain verlinken ? Das kann doch nicht wirklich sein oder ? Ich meine so könnten sich die Konkurrenten gegenseitig die Seiten kaputtmachen ?

Ein Linkzuwachs soll auch schädlich sein ? Ist dem wirklich so dass wenn die Suchmaschine anstatt 500 Seiten plötzlich 2000 findet, dass die Seite Minuspunkte dafür erhält weil Spam vermutet wird ? Muss sie "langsam" wachsen ?

Ist der Pagerank wirklich wichtig, um auch gefunden zu werden ? Die Pagerank 0 Seiten stehen bei so einigen Keys jeweils auf der ersten Seite , auch bei wichtigen Keywords ... da kann der PR doch zum Thema wie oft ich gefunden werde nichts aussagen oder ? Schliesslich ist mir das gefunden werden wichtig und nicht der PR

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 27.09.2006, 12:06

Wie sind eure Erfahrungen da wenn Ihr Dinge an euren Seiten ändert ...
Ich beobachte nur MSN und Google, MSN reagiert wesentlich schneller als Google - wenige Tage vs. wenige Wochen.

EroPromotion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EroPromotion » 27.09.2006, 15:03

Agieren denn die Suchmaschinen ähnlich ?

Ich habe z.b. bei yahoo & msn einen relativ starken Anstieg der gespeicherten Seiten im Index feststellen können während die bei google gleichgeblieben sind. Ist es dann zu erwarten dass google in einigen Wochen ähnlich agieren wird ? Momentan spidert er meine Seiten wie verrückt aber es ändert sich nichts.

e
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von e » 28.09.2006, 18:05

wenn du auf die Domain ansprichst die in deinem Profil hinterlegt ist, würde ich mir sorgen über etwas anderes als die Seiten im Index machen. Hier liegt das Problem eher in dr Javascriptweiterleitung und dem versteckten "Content".
Da kann man auch wieder keine pauschale Aussage treffen wie lange es dauert bis Veränderungen übernommen werden. Da du sowieso nichts daran ändern kannst, schau täglich nach und lass dich überraschen. Ist zwar ne doofe Antwort, aber du musst eh warten bis es die Suchmaschine übernimmt. Was aber wichtig ist, nicht automatisch wenn die Suchmaschine deine Änderungen aktualisert ändert sich auch dein Ranking. Um die Auswirkungen deiner Änderung auf das Ranking zu beobachten dauert es schon teilweise recht lange.
Deine Frage zum PR. Der PR ansich ist nicht wichtig, wichtig sind die Links die auf dich verweisen und deren Qualität oder Trust. Dein PR auch wenn er null anzeigt ist sicherlich höher, denn dieser wird regelmässig aktualisert nur eben nicht sofort angezeigt.
Und du hast recht, das ein Mitbewerber deine Seite mit vielen "schlechten" Links aus der Bad Neighborhood im Ranking nach unten ziehen kann.
Und ja eine Seite sollte natürlich wachsen, was ist natürlich? Bei Seiten mit wenig Trust, einer Seite die Google noch nicht so vertraut, würde ich definitiv sagen, langsam wachsen. Sonst gehen bei Google die Warnlampen an.

EroPromotion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von EroPromotion » 29.09.2006, 08:23

Mhhh ... nee ... geht um ein paar andere Domains ... auf jedenfall danke für die vielen nützlichen Informationen !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag