Beitrag
von e » 28.09.2006, 17:30
Nicht nur die titel, ich denke es spielt auch eine Rolle das Google einige Seiten mit unterschiedlichen URLs doppelt im Index hat. Evtl. mal Google Sitemap nutzen um den Shop mal einheitlich mit den neuen "schönen" URLs komplett in den Index zu kriegen.
Das sieht im Index schon ganz schön durcheinander aus, hab ich bei einem XTC so noch nicht gesehen.
Und was ich von meinen XTC kenne ist, das du zu wenige unterschiedlichen Content/ Text/ Beschreibung auf den einzelnen Seiten hast, ich hatte ganz zu Anfang auch das Problem mit den Supplementals. z.B. unterscheiden sich die Seiten "Alternative Army Cap Pink Chocolate" und "Alternative Army Cap Babyblue Red" nur durch 2 Worte im Artikelnamen und im Titel, sonst ist auf den Seiten der Text gleich. Bis auf die sich ändernden Artikelempfehlungen, aber die darfst du hier nicht berücksichten.
Die Seiten sind sich vom Inhalt einfach zu ähnlich.
Bringe das mit den URLs in Ordnung, du hast auch einige die auf die Startseite weisen und füge Text ein, das sich die Seiten deutlicher Unterscheiden und du müsstest es in den Griff bekommen.
Die Footerlinks schaden dir nicht so sehr, eher entwertet es den Link für den Empfänger wenn der Link auf allen Seiten ist.