Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink IP's

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
dusty
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dusty » 27.09.2006, 08:15

Das ein Link aus dem gleichen Class C - Netz oder gar der gleichen IP - Adresse weniger Wert ist als ein Link von der anderen Seite der Welt keine Frage.

Das wenn ich 15 Domains auf einer IP auf das selbe Stichwort optimiere bestimmt nicht alle unter den Top20 landen auch keine Frage.

Aber wenn ich maximal 3 Domains je Stichwort optimiert habe, dann schaffe ich es auch mit diesen Domains in die Top 10. Habe aktuell 2 Projekte von der gleichen IP unter 14 Mio Treffern unter den Top 10.

Die einzige Abwägung die man treffen muß, lohnt sich der finanzielle Aufwand, mehrere Server bei unterschiedlichen Providern zu mieten um die eigene Linkpower nutzen zu können.

Kann auch keine negativen Auswirkungen feststellen 30 Projekte auf einer IP untereinander verlinkt zu haben - bringt unter Umständen halt nur nichts. Führt aber sicher zu keiner Abwertung.
Grüße

Dusty

Lexware Support