Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neu hier und Anfang von Optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.09.2006, 01:57

Hallo,

ich bin neu hier, was sicher nicht wirklich schlimm ist, also hallo an alle!
Ich möchte etwas an meiner Seite arbeiten, also für Google optimieren und vor allem unter bestimmten Suchwörtern gefunden werden, wo fange ich an? Gibt es bestimmte Tools oder Progies (Macuser)?

Danke über Tipps würde ich mich freuen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

subcordem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von subcordem » 29.09.2006, 02:06

jetzt kann ich auch mal den Klassiker bringen, obwohl es mir nach PostRank
noch nicht zusteht.

Lies erstmal die Seo Grundlagen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.09.2006, 02:18

na dass ist doch mal ein Tipp, bin schon dabei ...
Die Mail an Freunde und Bekannte geht gleich raus ...
Suchwörter hab ich allerdings schon, ist eine ziemlich klare Sache und mir geht es nur um diese "Berufsgruppe" :)

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

e
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von e » 29.09.2006, 09:27

Onpage brauchst du nicht mehr soviel zu machen, ausser dich für die richtigen Keywords zu entscheiden.
Unter Umständen vielleicht erstmal die Poker Begriffe rausnehmen, ich weiss das die dazughören, aber da stehst du sonst unter besonderer Beobachtung durch Google. Und später wenn dein Ranking mal für deine Hauptkeys gut ist wie "zauberer berlin" dann wieder rein. Vielleicht kann dir dazu jemand eine Tipp geben der in dem Bereich Geld verdient/ arbeitet.
Offpage musste noch was tun, Links hast du schon ein paar gesammelt. Müssen aber noch mehr werden, vor allem Quali Links von Autoritätsseiten. Und themenrelevante von evtl. anderen Zauberern aus ganz Deutschland. Die anderen die bei "zauberer berlin" in Google gut gelistet sind haben alle den Alters Vorteil der Domain. So gut verlinkt sind die auch nicht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.09.2006, 11:26

hm, die Pokerbegriffe rausnehmen, meinst du bei den keywords in den metatags?
wenn ich die site irgendwo eintrage, diese dann auch rauslassen oder können sie da drin bleiben (für später)?
Ich habe vor auf ein paar Zauberer zu verlinken (kleines Porträt über sie) würde so was etwas bringen?
gibt es ein paar Webkataloge oder seiten welche ein muss zum Eintragen sind ?

Danke

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 29.09.2006, 12:48

Hallo Victor,

das erinnert mich an meiner Zeit, als ich mit SEO SEM anfing und Nichteinmahl wusste, was die beiden begriffe bedeuten :)
Also wenn du zumindest erfolg mit der eigenen Projekte haben willst, musst du zuerst viel Zeit mitbringen und auch investieren. Ausserdem brauchst du viel Ausdauer. Ohne die beiden Faktoren, rate ich es dir, es sein zu lassen oder du beauftragst jemanden der bereits viel Erfahrung damit hat. Für den Fall, das du es dennoch lernen willst, Input, Input und wieder ... I ;) Suche einfach im Google nach SEO Tutorial oder Suchmaschinenoptimierung leitfaden etc.
Ich habe vor auf ein paar Zauberer zu verlinken (kleines Porträt über sie) würde so was etwas bringen?
Wenn die Seiten auf den du verlinkst bessere ranking haben als deine eigene Seite, dann Ja aber Effekt sehr gerring. Es ist immer besser, wenn es umgekerht ist.

Viel Erfolg Amigo
Zuletzt geändert von Mamboo am 29.09.2006, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 29.09.2006, 12:50

gibt es ein paar Webkataloge oder seiten welche ein muss zum Eintragen sind
Nicht "ein paar" sondern hunderte!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.09.2006, 13:11

hm, ich lese ja schon und ich lese und lese ...
und ja ich hab Zeit ... :)

danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag