Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

frage zu BL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
neuling83
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neuling83 » 28.09.2006, 14:10

hi,

ich habe noch eine weitere Frage an euch.
was ist der Unterschied ob eine Seite auf eine andere verweist oder sie auf die Seite verlinkt?
Wenn ich link:https://www.beispiel.de finde ich durchaus weniger ergebinsse, asl wenn ich allinurl:https://www.beispiel.de angebe.
Wie bemerkt google denn, ob es nur ein Verweis ist oder ein Link. Ich müsste viel mehr Links auf meine Seite haben als in der Statistik deutlich wird.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 28.09.2006, 15:17

Vergiss die Link-Abfrage von Google, die zeigt eh nur Müll an, benutz Yahoo da bekommst du ein deutlich besseres Ergebniss.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 28.09.2006, 15:33

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 28.09.2006, 16:03

neuling83 hat geschrieben:was ist der Unterschied ob eine Seite auf eine andere verweist oder sie auf die Seite verlinkt?
Linken ist Denglish für verweisen, beides bezeichnet hier ein und denselben Vorgang. Ältere Generationen (25+) solltest Du allerdings besser nicht linken…
Wenn ich link:https://www.beispiel.de finde ich durchaus weniger ergebinsse, asl wenn ich allinurl:https://www.beispiel.de angebe.
allinurl: und link: sind zwei grundverschiedene Funktionen. link: sucht nach Seiten, die einen Verweis auf die gegebene URL haben, allinurl: sucht URLs, in denen alle gegebenen Wörter enthalten sind. allinurl:kaese könnte zum Beispiel kaese.de oder meierei.de/produkte/kaese liefern, allinurl:kaese lecker auch kaese.de/schmeckt/lecker.html oder brotzeit.com/lecker_kaese.html.

Siehe Advanced Operators im Google Help Center (leider nur auf Englisch gefunden).

neuling83
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von neuling83 » 29.09.2006, 14:00

kann es sein, dass google nur mit der Funktion link:www.... lediglich die Links von indizierten Seiten anzeigt. Der rest ist vielleicht nicht indiziert, finde ich aber trotzdem merkwürdig.. danke vorerst

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 29.09.2006, 14:21

Du musst Google lieben, dann bekommst du auch was du willst...

Gib in das Google Suchfeld folgedes Ein:
"+www.dein-domain.tld" -site:www.dein-domain.tld

Du musst lernen mit Operatoren zu Arbeiten. So gehen auch alle SEO Tools wie IBP vom Axandra vor... oder du Schreibst dein eigenes Seo Tool ;)

Wie schon der name "allinurl" sagt, "alles in einem URL"werden durchgesucht und die ergebnisse präsentiert. das hat nichts mit einem Link zu tun. link:www.domain.tld liefert die die Serps von Seiten, die auf deine Website verlinkt haben. Also nicht verwechseln

Have Fun
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

ralph12345
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralph12345 » 29.09.2006, 14:25

Nein. Google zeigt schlicht nicht alles. Mögen die nicht.

Ob die Seite, wo Du einen Link zu Dir vermutest, mitsamt dem Link im Index von Google ist, kannst Du prüfen indem Du die URL bei Google eingibst und den Cache anguckst. Auf das Aktualisierungsdatum des Cache achten! Es bringt nicht viel, wenn Du gestern einen Link bekommen hast und der Google Cache hat eine Version der Seite von Anfang September...

Gut um Deine Backlinks zu checken ist Linkvendor, die Abfrage für Yahoo und MSN. Aber auch Yahoo hat nicht alle, die Google haben müsste.
Homöopathie
Linktausch welcome

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag