Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unerklärlicher Misserfolg mit bestimmten Suchwörtern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Christopher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Christopher » 08.10.2006, 15:16

Hallo, bitte um Hilfe in einer Angelegenheit, die ich einfach nicht verstehen kann.
Ich habe in meiner Kopfzeil: Heilpraktiker Bad Wörishofen stehen
Auf meiner Startseite gibt es eine Rubrik Bad Wörishofen und einen riesen Text mit Bad Wörishofen als Thema.
Meine Keywords, Metatags enthalten auch das Wort Bad Wörishofen.

Wenn ich nun in Google Heilpraktiker Bad Wörishofen eingebe, dann finde ich mich zwar hunderfach in den Linklisten aber nicht ein einziges mal mit der tatsächlichen domain. Für mich wäre das extrem wichtig auf diese Weise gefunden zu werden, aber alle meine Bemühungen verlaufen im Sand.
Bad Wörishofen habe ich übrigens wie oben beschrieben schon seit über vier Monaten integriert - an der Zeit kann es also auch nicht liegen.

Auch mit dem Suchwort Bad Wörishofen ohne Heilpraktiker finde ich mich dann irgendwo auf Seite 20. Seiten mit einem viel geringerem PR werden vor mir gelistet. Warum?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.10.2006, 15:25

1.: Kein Inhalt auf der Starseite. Selbst wenn dich nen User finden wütrde, dann isser ganz schnell wieder von der Baustelle verschwunden.

2.: Die angesprochene Rubrik finde ich auf der Starseite nicht. Ebsonso wenig irgend wo anders auf der Webseite.

3.: Deine KWs sind einwenig zu umfangreich

4.: Typo3 kann so schöne URLs schreiben. waruim nicht bei dir.

5.: Ne menge leerer Menüpukte. warum?

Oder geht es gar nicht um die Seite in deiner Signatur?

Ich würde an deiner stelle Links sammeln und Content schreibn. Dann wird das schon. Die KWs sind ja doch eher schwach...

Christopher
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Christopher » 08.10.2006, 15:40

ich weiß nicht.
1. es geht um die heilpraxis.cc
2. in der unteren zeile auf der startseite, steht bad wörishofen
3. leer können nur zwei begriffe sein, sonst ist da ein riesen kontent, damit kann man bücher füllen
4. auf der startseite selbst etwas zu schreiben, ist doch niemals ästhetisch
der besucher braucht doch nur zu kucken was ihn interessiert. er ist ja immer nur einen klick, maximal zwei klicks von der information entfern.
5. keywords sind doch so unwichtig wie nur irgendwas. was ist daran konkret schwach?
6. unter wörishofen findest du einiges an kontent, ausßerdem taucht der begriff überall wieder auf. im impressum, im kontakt ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PromoGuy
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von PromoGuy » 08.10.2006, 15:58

hi Christopher,

hab mir Deine Seite mal kurz angeschaut. Was denke ist, dass du Dich ausschliesslich der On-Page Optimierung gewidmet hast. Das ist ein Anfang, doch für gute SERP`s Platzierungen braucht es mehr.

Also: Du hast ca. 49 BL, davon 46 MSN, 3 Google. Da musst Du noch ein wenig Gas geben.

Auch solltest Du Deine Startseite (wie ole1210 dies schon sagte) mit Content füllen. User müssen sich "angesprochen" fühlen. Die durchschnittliche "Onpage" Time eines Users ist (so denke ich) ziemlich wichtig für Sumas. Wenn der durschnittliche User die Page gleich wieder verlässt, so werten dies die Sumas als "non-relevant" Page. Und klar, so wirds Du von denen nicht höher gerankt werden.

Den Anfang hast Du (gut) gemacht, jetzt heisst: Links sammeln, tauschen, kaufen, etc.

MikeK
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MikeK » 08.10.2006, 16:05

Christopher hat geschrieben:2. in der unteren zeile auf der startseite, steht bad wörishofen
Da steht nur Wörishofen.
Christopher hat geschrieben:4. auf der startseite selbst etwas zu schreiben, ist doch niemals ästhetisch
der besucher braucht doch nur zu kucken was ihn interessiert. er ist ja immer nur einen klick, maximal zwei klicks von der information entfern.
Bevor mich irgendwo durchklicken soll, möchte ich in etwa wissen worum es geht.
Christopher hat geschrieben:5. keywords sind doch so unwichtig wie nur irgendwas. was ist daran konkret schwach?
Wenn Dir die Keywords so unwichtig sind, warum knallst Du den Meta-Tag dann so voll?
Heil*praxis, Bad Wör*ishofen, Heilprak*tiker, Neu*rodermitis, Pso*riasis, Schupp*enflechte, Osteo*pathie, Hautk*rankheiten, Imp*lantat, Zah*narzt, Heilpraktik*er Münch*en, Kang*al, Ka*nglfische, Ga*rra Rufa, Akupun*ktur, Delphinth*erapie, Krebsthera*pie, Mis*tel, A*DS, AD*HS, Hypera*ktiv, Bachb*lüten, Impla*ntat, Zahn*implantat, T*umor, Krebsklini*k, Fachsc*aft Zahnmed*izin, Za*nklinik Münch*en, M*asur, Zahn*arzt Bad Wörishofen, Naturheilver*fahren, Neurod*ermitis Be*handlung, Cor*tison, Cor*tison Nebenwirku*ngen, kin*dergarten, kinderkrank*heiten, säug*ling, ba*by, star*nberg
Christopher hat geschrieben:6. unter wörishofen findest du einiges an kontent, ausßerdem taucht der begriff überall wieder auf. im impressum, im kontakt ...
Wie wäre es denn mit einer Quelleangabe der Wikipedia, wenn Du den Content schon 1:1 kopierst?

Kennst Du schon die Grundlagen? Gelesen und Verstanden?
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Ciao,

Mike

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 08.10.2006, 16:09

4. auf der startseite selbst etwas zu schreiben, ist doch niemals ästhetisch
Sagt wer? Der user muss doch wissen um was es auf der Seite geht! Und was noch erheblich wichtiger ist: Wenn du keinen Text druf hast, ist da auch nix für die Suchmaschine drauf!
5. keywords sind doch so unwichtig wie nur irgendwas. was ist daran konkret schwach?
NICHT die Meta KWs, sondern die KWs auf die du optimieren willst. Mit schwach meine ich wenig umkämpft. Da kannst du innerhalb kürzester Zeit oben sein.
er ist ja immer nur einen klick, maximal zwei klicks von der information entfern.
2 Klicks sind schon 1er zuviel!

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 08.10.2006, 16:11

zu 3.) So kleine Bücher hatte ich auch mal :)

zu 4.) Mag sein, aber wer Delfine gucken will, geht ins Aquarium. Der user will doch auf den ersten Blick sehen, was er bei Dir finden kann - nicht auf den 2. Blick.

Das sieht der Spider, wenn er auf Deine Startseite kommt:
Spider view for:
heilpraxis.cc

Heil+p+r+axis S+c+h+o+r+e+r & S+a+u+t+e+r Heilp+r+a+ktiker B+a+d W+�+r+i+s+hofen: www.h+e+i+lpraxis.cc Therapie | Krankheiten | Seminare | Geistiges | Heilpraxis | Shop | Chat | Mond | Telefonische Beratung Kontakt | Sitemap | Impressum | Wir | Wetter | Heilpraktiker | Linkpartner | Sprechzeiten | W+�+r+i+shofen | Druckversion

zu 5.) :o
Erstmal sind es zu viele KWs. Dann würde ich das Bad Wörishofen nicht so in den Vordergrund stellen, sondern deine Heilpraxis. Wenn ich ne Heilpraxis suche, dann gebe ich nicht "Hamburg" in g* ein, sondern "Heilpraxis+hamburg". (Aber vielleicht suche nur ich so...)

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 08.10.2006, 17:45

Könnte auch daran liegen, dass viele Inhalte aus der Wikipedia stammen. Stichwort Double Content. Die Verwendung der Wkipedia-Inhalte ist in dieser Form meiner Meinung nach auch nicht korrekt, da der Hinweis auf die Wikipedia nicht direkt bei den Texten steht.

subcordem
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von subcordem » 09.10.2006, 00:17

einer geht noch:
Als meta Tag Fetischist fällt mir auf, dass die Keys und vor allem die Descriptions
immer gleich sind - dann sollte man sie wohl besser weglassen.

Die Titel wären mir irgendwie auch zu gleich; immer das Heilpraxis Gesülz am Anfang und jeweils zum Schluss der individuelle Titel in nur einem Wort.

Dass die Key Liste ganze Bücher füllen kann - da sind wir uns einig....

acidstick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von acidstick » 09.10.2006, 10:27

Du kannst ja deine Seite mal analysieren und mit Konkurrenten vergleichen, auf www.binc.de

Komischerweise bist du mit Heilp+r+a+ktiker B+a+d W+oe+r+i+s+hofen, also mit oe ziemlich weit vorne gelistet. bei G**gle auf Platz 3 und Yah** auf 2, was aber wohl daran liegt dass dein keyword mit oe nicht so umkämpft ist und so wie es aussieht bringt dich deine von Wikipedia kopierte seite nach vorne...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag