Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen und Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
joedi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von joedi » 22.10.2006, 12:55

Halllo

Mir ist bewusst, dass Title, Keywords und Description eine wichtige Grundlage resp. eine Grundvoraussetzung (nebst noch einigen, zum Teil wichtigeren Merkmalen) darstellen um bei Suchmaschinen nicht auf der 1071. Seite zu landen. So weit so gut.

Nun Frage ich mich wie wichtig die Keywords tatsächlich sind. Gewisse Suchmaschinen, so habe ich in Artikeln auf dem Internet gelsen, berücksichtigen die Keywords gar nicht! Ist dem so? Wie sieht es diesbezüglich bei Google aus?

Unsere Keywordliste ist sehr lang (ca. 120 Wörter). Ist hier weniger mehr?

Für Antworten sind wir euch dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 22.10.2006, 13:59

Unsere Keywordliste ist sehr lang (ca. 120 Wörter). Ist hier weniger mehr?
Damit hättest du eine ganze Webseite erstellen können :)

- reduziere es auf 15-20 Wörter.
- achte auf die Keyword Destiny (Keyword-Dichte)
- alle Keywords was du im MetaTags Keyword eingetragen hast, sollten möglichst im BodyText vorhanden sein.

Tipp:
Du solltest jeder Webseite (nicht Website) möglichst für 2-3 Keywords Optimieren.

Ja die grossen SUMAS wie Google, Yahoo oder MSN ingnorieren keyword fast vollständig. Aber Es gibt auch Sumas die es noch berücksichtigen.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

joedi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von joedi » 22.10.2006, 15:58

Besten Dank für deine Tipps.

Nun ist es aber so, dass unsere Website eine sehr grosse Bandbreite von Aktiviäten, Sportarten und Events beinhaltet.

Unsere Webadresse lautet: www.adventureguide.ch

Wir haben somit z.B. nicht nur das Thema <Autowaschanlage>, welches die Anzahl der Keywords bestimmt auf eine kleine Anzahl reduzieren würde.

Sollen wir uns trotzdem auf die wichtigsten 20 Keywords beschränken?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 22.10.2006, 16:13

Wenn die ganze Domain ca. 120 KWs benötigts, dann kannst du doch trotzdem die einzelnen Seiten auf 10-15 KWs beschränken, oder kommen alle 120 KWs auf jeder einzelnen Seite vor?

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 22.10.2006, 16:56

joedi zuerst würde ich versuchen die Dynamischen URL's in Statische (Suma-freundliche) URL's umzuwandeln (mit .htaccess - mod rewrite).

Ich habe mir dein Quelltext zwar nicht angesehen, aber ich gehe mal davon aus (so wie du dein Problem beschreibst) dass Ihr ein CMS benutzt. Bei Typo3, Jombola, Mambo und Co hast du dieser möglichkeit. Ausserdem kannst mit der passenden Mod-Erweiterung Keywords und Description individuell und passend zu jeder einzelnen Webseite erstellen lassen. Wenn du kein CMS benutzt, dann wie schon erwähnt mit mod rewrite versuchen das problem zu lösen. Weniger ist mehr... max. 15 Keyword pro Seite ist völlig ausreichend.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

joedi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von joedi » 26.10.2006, 20:06

Hallo zusmmen

Besten Dank für eure guten Vorschläge. Wir haben uns entschieden auf eine grosse Anzahl der Keywords zu verzichten. Zusätzlich haben wir pro Seite noch spezifische Keywords beigefügt.

Besten Dank für eure Tipps

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 26.10.2006, 22:54

Mamboo hat geschrieben:joedi zuerst würde ich versuchen die Dynamischen URL's in Statische (Suma-freundliche) URL's umzuwandeln (mit .htaccess - mod rewrite).
Ich habe bei meiner Seite auch dynamische Urls aber ich bringe meine KW auch in den Url unter sozusagen verwende ich keine Zahlen sonden meine Keywords bin damit eigentlich bis jetzt ganz gut gefahren
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag