Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain grapping

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rasti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rasti » 25.10.2006, 10:34

Hi,

ich weiss nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Leider finde ich nichts gescheites zum diesem Thema per Google.

Folgender Fall, vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung helfen.

Ich will mir ein paar Domains sichern, an welche ich Affiliate-Programm koppeln will.

Dies sind Wortkombinationen wie z.B. "Polka Hannover" --> www.hannover-polka.de und www.polka-hannover.de dazu wird ne Seite vorgeschaltet die einfach ne entsprechende Keyworddichte von Polka und Hannnover hat, damit man bei Google vorne auftaucht. Damit hoffe ich dann viele Besucher zu haben die eine Polka in Hannover suchen. (Polka und Hannover sind dabei Beispiele *gg)

Ist das schon Domaingrapping?
Nach meinem Wissenstand ist es Domaingrapping wenn ich die Domains nicht befüllen würde oder ein Freihaltungsmerkmal (z.B. Stadtname, Organisationen usw.) nicht berücksichtige.

Bin auch für URL´s zu diesem Thema dankbar.

Gruss und vielen Dank für die Info

Rasti
ahaha, es treibt mich zur Verzweiflung! Leider muss ich anhand dieses Forums erkennen wie dumm ich eigentlich bin!

Suche Linkpartner für meine Kaffeeseite
www.1espresso.de
Einfach eine PN an mich mit

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 25.10.2006, 10:42

Nein das ist kein Domaingrapping, das ist Doorwaypakking.
Im übrigen ist Domaingrabbing wohl das Registrieren unter dem Vorsatz, dass später ein anderer diese Domain brauchen kann. Man sie diesem also für teuer Geld verkauft. Oder auch sichert, damit ein Konkurrent sie nicht verwenden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Domaingrabbing

Rasti
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rasti » 25.10.2006, 10:50

Ist Doorwaypageing und Domaingrapping abmahnunsgefährdet?
So wie ich bisher Doowaypaging kenne ist das Risiko mal bei Google und CO als Spam definiert zu werden. Ist aber nach dt. Recht nicht verboten?
ahaha, es treibt mich zur Verzweiflung! Leider muss ich anhand dieses Forums erkennen wie dumm ich eigentlich bin!

Suche Linkpartner für meine Kaffeeseite
www.1espresso.de
Einfach eine PN an mich mit